Sauber C30: Formel 1-Saison 2011

Sauber C30: Bolide für 2011 Sauber C30: Bolide für 2011

Sauber C30: Formel 1-Saison 2011

— 31.01.2011

Sauber enthüllt C30

Der Schweizer Rennstall Sauber fährt mit dem neuen Sauber C30 in die Formel 1-Saison 2011. Im Cockpit sitzen Kamui Kobayashi und F1-Neuling Sergio Perez.

(dpa) Der Schweizer Sauber-Rennstall hat am 31. Januar 2011 auf dem Testkurs in Valencia den Sauber C30-Ferrari vorgestellt. Die beiden Formel-1-Piloten Kamui Kobayashi und Sergio Perez haben das Auto enthüllt. Für das Team von Peter Sauber wird es die 19. Formel-1-Saison: "Wir wollen regelmäßig in die Punkte fahren und unsere Position in der FIA Formel-1-Weltmeisterschaft der Konstrukteure klar verbessern." Nachdem der Mönchengladbacher Nick Heidfeld Ende der vergangenen Saison 2010 bei Sauber zum Einsatz gekommen war, hat der mexikanische F1-Neuling Perez für 2011 den Platz bekommen. "Ich habe viel zu lernen und in Kamui einen guten Gradmesser", sagte der 21-Jährige über sich und seinen japanischen Teamkollegen.

Lesen Sie mehr zum Thema Motorsport

Ebenfalls am 31. Januar hat Lotus Renault sein neues Auto in Valencia vorgestellt. Am 1. Februar um 8.30 Uhr ist dann Weltmeister Sebastian Vettel an der Reihe, das Geheimnis um den neuen RB 7 von Red Bull zu lüften. 50 Minuten später stellen sich Michael Schumacher und Nico Rosberg mit dem neuen Mercedes MGP W02 den Fotografen. Hier gibt es schon vorsab erste Infos zum Mercedes Silberpfeil.

Diesen Beitrag empfehlen

Kommentare

Datenschutz

Die Technik der Kommentarfunktion "DISQUS" wird von einem externen Unternehmen, der Big Head Labs, Inc., San Francisco/USA., zur Verfügung gestellt. Weitere Informationen, insbesondere darüber, ob und wie personenbezogene Daten erhoben und verarbeitet werden, finden Sie in unseren Datenschutzbestimmungen

comments powered by Disqus
Anzeige

Automarkt

Finden Sie im Automarkt von autobild.de Ihren Gebrauchtwagen.

Bei autohaus24.de Neuwagen günstig kaufen und Geld sparen.