Jaguar Weihnachtsschlitten

Schlitten für den Weihnachtsmann

— 24.12.2009

Santa Claus fährt Land Rover

Die Autodesigner von Jaguar und Land Rover haben im Glühweinrausch ein paar coole Schlitten für den Weihnachtsmann entworfen. Inklusive Kamin-Wiedererkennungs-System "KWS".

Der Weihnachtsmann ist in diesen Tagen ein stressgeplagter Mann. Nahezu gleichzeitig muss er weltweit Millionen von Geschenken ausliefern. Da wird jede Hilfe dankend angenommen. Die kommt aus Großbritannien, aus den Designstudios von Jaguar und Land Rover: Beide Unternehmen haben je einen Schlitten für Santa Claus entworfen, der dem Liebling aller Kinder zum Fest die Arbeit erleichtern soll. Entwurf Nummer eins kommt von Nachwuchsdesigner Thomas Smith, der nach seinem Studium auf dem Royal College of Art im Juli 2009 zu Jaguar kam. Das Konstrukt sieht zwar kaum aus wie ein Schlitten, sondern eher wie eine Rakete, verfügt aber über eine besondere Lichttechnologie. Sie hilft dem Weihnachtsmann, den Weg zur nächsten Kaminspitze leichter zu finden.

Alle News und Tests zu Jaguar und Land Rover

Rotnasen-Cockpit: Im Land Rover-Schlitten nimmt das Rentier vor dem Weihnachtsmann Platz.

Besonderes Merkmal des Land Rover-Schlittens ist – selbstredend neben seiner extremen Gelädegängigkeit – sein KWS. Die Abkürzung steht für "Kaminwiedererkennungs-System" und macht die pünktliche Überbringung der Geschenke für den Weihnachtsmann deutlich leichter – insbesondere der optionalen lasergeführten Auslieferung. Der von Florian Dobe gezeichnete Schlitten ist als Zweisitzer konzipiert, damit vor dem Weihnachtsmann auch noch sein Rentier sitzen kann. Während Santa sich zum Fest eine fette Zigarre gönnt, wird er durch einen holografisch animierten Navigations-Globus durch die winterliche Nacht geleitet. Wann die Schlittenentwürfe in Serie gehen, ließen Jaguar und Land Rover offen.

Diesen Beitrag empfehlen

Kommentare

Datenschutz

Die Technik der Kommentarfunktion "DISQUS" wird von einem externen Unternehmen, der Big Head Labs, Inc., San Francisco/USA., zur Verfügung gestellt. Weitere Informationen, insbesondere darüber, ob und wie personenbezogene Daten erhoben und verarbeitet werden, finden Sie in unseren Datenschutzbestimmungen

comments powered by Disqus
Anzeige

Automarkt

Finden Sie im Automarkt von autobild.de Ihren Gebrauchtwagen.

Bei autohaus24.de Neuwagen günstig kaufen und Geld sparen.