Comic mit Nissan Leaf

Schriebers Stromkasten, Teil 109

— 20.12.2010

Elektroautos im Film

Das E-Auto goes Hollywood? Naja, noch nicht. Aber immerhin spielen die Stromer in zwei Filmen die Hauptrolle. Außerdem: News von Brennstoffzellen und Steuererleichterungen.

• Keine Frage: Für unsere Kinder werden E-Autos einmal so selbstverständlich sein wie für uns Handys. Deshalb zielt Nissan nun auch werbetechnisch auf die nächste Generation. Im Netz läuft ein Comic , der Jüngeren schon jetzt die neuen Werte der neuen Technologien vermittelt. Und ganz nebenbei den Nissan Leaf bewirbt. • Und noch ein Film: Viereinhalb Jahre nach Veröffentlichung des Dokumentarstreifens "Who killed the electric car?" erscheint im Frühjahr 2011 die Fortsetzung "Revenge of the electric car". Hauptfiguren des Doku-Spielfilms sind Tesla-Boss Elon Musk, GM-Urgestein Bob Lutz und Nissan-Chef Carlos Ghosn.

Übersicht: Hier geht es zu den Greencars

• Die Kosten für Brennstoffzellen als Stromlieferant für E-Autos mit großer Reichweite könnten bis 2015 um 75 Prozent sinken, so Forscher im General-Motors-Entwicklungszentrum in Mainz-Kastel. • Was nicht nur an dieser Stelle schon mehrfach vermutet wurde, hat jetzt ein Abteilungsleiter des Bundesverkehrsministeriums auf einer Tagung in Berlin bestätigt: Steuerliche Förderung von E-Autos wird es bei uns – wenn überhaupt – frühestens 2013 geben. Dann kommen auch deutsche Hersteller mit ihren E-Modellen. Für Importautos könne man den Steuerzahlern eine Förderung nicht klarmachen, hieß es.

Autor: Hauke Schrieber

Diesen Beitrag empfehlen

Kommentare

Datenschutz

Die Technik der Kommentarfunktion "DISQUS" wird von einem externen Unternehmen, der Big Head Labs, Inc., San Francisco/USA., zur Verfügung gestellt. Weitere Informationen, insbesondere darüber, ob und wie personenbezogene Daten erhoben und verarbeitet werden, finden Sie in unseren Datenschutzbestimmungen

comments powered by Disqus
Anzeige

Automarkt

Finden Sie im Automarkt von autobild.de Ihren Gebrauchtwagen.

Bei autohaus24.de Neuwagen günstig kaufen und Geld sparen.