rlkönig Kia Soul EV

Schriebers Stromkasten, Teil 219: Kia Soul EV

— 14.10.2013

Der Elektro-Soul kommt

Jetzt ist es offiziell: Der Kia Soul kommt als Elektroversion zur Messe nach LA und dann 2014 in den USA auf den Markt. Außerdem im Stromkasten: Renault kauft den Fluence zurück, in München steht die eCarTech vor der Tür.

Gerüchte gab es seit Längerem, nun hat der Hersteller bestätigt: Kia bringt sein erstes batterieelektrisches Modell 2014 in den USA auf den Markt. Der Soul EV wird seine Weltpremiere im November auf der Messe in Los Angeles feiern. Dann gibt es auch offizielle Angaben zu Preis und Reichweite. Ich erwarte, dass sich der Elektro-Soul an den Werten des Nissan Leaf (kostet in den USA umgerechnet 22.100 Euro und hat 180 Kilometer Reich­weite) orientieren wird. Ob die elektrische Version des Kia Soul auch nach Deutsch­land kommen wird, steht noch nicht fest.

Stromkasten 186: Kia baut Elektro-Soul

Kia Soul Kia Trackster Kia Trackster

Alle News und Tests zum Kia Soul

In Gladsaxe bei Kopenhagen steht die erste Akku-Wechselstation für E-Autos von Better Place und Renault. Jetzt ist der Saft alle.

Renault bietet in Dänemark den Besit­zern eines Fluence ZE den Rück­kauf des Elektroautos für umgerechnet 15.500 Euro an. Das Modell kostete neu rund 26.000 Euro, war aber nach dem Kon­kurs der israelischen Dienstleistungsge­sellschaft Better Place und der Schließung der von ihr betriebenen Batteriewechsel­stationen und Ladesäulen nicht mehr wie ursprünglich geplant einsetzbar.
• Vom 15. bis 17. Oktober 2013 findet in Mün­chen zum fünften Mal die Messe eCarTec statt. Geöffnet ist die "Leitmesse für Elek­tromobilität und Hybrid" täglich von 9 bis 18 Uhr. Die Tageskarte kostet 24 Euro.

Hier geht es zu den Greencars

Diesen Beitrag empfehlen

Kommentare

Datenschutz

Die Technik der Kommentarfunktion "DISQUS" wird von einem externen Unternehmen, der Big Head Labs, Inc., San Francisco/USA., zur Verfügung gestellt. Weitere Informationen, insbesondere darüber, ob und wie personenbezogene Daten erhoben und verarbeitet werden, finden Sie in unseren Datenschutzbestimmungen

comments powered by Disqus
Anzeige

Automarkt

Finden Sie im Automarkt von autobild.de Ihren Gebrauchtwagen.

Bei autohaus24.de Neuwagen günstig kaufen und Geld sparen.