Michael Schumacher: Bilder

Fan-Aktion für Michael Schumacher In diesem Krankenhaus lag Michael Schumacher Michael Schumacher stürzte bei Skiunglück

Schumis Sohn Vizeweltmeister im Kart

— 24.09.2014

Titel für den verunglückten Papa

Unter dem Pseudonym Mick Junior wurde Michael Schumachers 15-jähriger Sohn am Wochenende Vizeweltmeister in einer Nachwuchsklasse im Kartsport.

Platz zwei und der damit verbundene Vizeweltmeistertitel in der KF-Junior-Klasse im Kartsport für Mick Junior. Was zunächst klingt wie eine Meldung aus dem Randsport, birgt für den ein oder anderen Formel-1-Fan eine kleine Sensation: Denn ‚Mick Junior’, der oft auch unter dem Mädchennamen seiner Mutter als ‚Mick Betsch’ antritt, ist kein Geringerer als der Sohn von Formel-1-Rekordweltmeister Michael Schumacher (45)! Und dieser möchte nun in die Fußstapfen seines berühmten Vaters treten und ebenfalls Rennfahrer werden – mit Erfolg, wie der Vizetitel, den der ‚kleine Schumi’ am Wochenende im französischen Essay herausfuhr, beweist.

Wie der Vater, so der Sohn

Von Startplatz acht rast der 15-Jährige bis aufs Podest vor, schon vorher hatte er in zahlreichen Qualifikationsrennen überzeugt. Gegen eine starke Konkurrenz von 34 Fahrern setzte sich Schumachers Sohn für das italienische Team Tony Kart Racing durch, zu dem auch schon Papa Michael beste Kontakte pflegte. Seinen Erfolg in Frankreich widmete Mick seinem im Januar im selben Land bei einem Skiunfall schwer verunglückten Vater, der sich aktuell in seinem Haus am Genfer See in der Reha befindet. Anschließend stellte er im Interview mit der italienischen Zeitung Gazzetta dello Sport klar: „Das hier ist erst der Anfang. Ich bin sehr zufrieden und natürlich stolz auf so ein wichtiges Resultat, will aber Weltmeister werden.“ Ganz der Papa eben!

Autor: Frederik Hackbarth

Fotos: Picture-Alliance

Diesen Beitrag empfehlen

Kommentare

Datenschutz

Die Technik der Kommentarfunktion "DISQUS" wird von einem externen Unternehmen, der Big Head Labs, Inc., San Francisco/USA., zur Verfügung gestellt. Weitere Informationen, insbesondere darüber, ob und wie personenbezogene Daten erhoben und verarbeitet werden, finden Sie in unseren Datenschutzbestimmungen

comments powered by Disqus
Anzeige

Automarkt

Finden Sie im Automarkt von autobild.de Ihren Gebrauchtwagen.

Bei autohaus24.de Neuwagen günstig kaufen und Geld sparen.