Scion iM Concept: LA Auto Show 2014

Scion iM Concept Scion iM Concept Scion iM Concept

Scion iM Concept: LA Auto Show 2014

— 21.11.2014

Scharfer Auris für junge Amis

Scion zeigt auf der LA Auto Show den iM Concept. Die kompakte Studie auf Basis des Toyota Auris macht optisch ganz schön auf Krawall.

Hinten fallen die extrem muskulöse Anmutung und der schmale, mittige Auspuff ins Auge.

Nein, jetzt kommt nichts mit Stasi oder Apple: Der Scion iM Concept ist eine neue Kompaktsportler-Studie auf Auris-Basis, die die Toyota-Tochter auf der LA Auto Show 2014 vorstellt. Sie richtet sich, wie üblich bei Scion, an ein "junges, unternehmungslustiges Publikum mit individuellen Wünschen" – diesmal in kompakter Form mit fünf Türen und ganz offensichtlich auf Basis des Toyota Auris. Nach Angaben der Japaner wurden bei der Konzeption des Scion iM Concept Anleihen bei europäischen Tourenwagen genommen.

Die Tops & Flops aus LA 2014

Optisch auffällig sind vor allem scharf geschnittene Xenon-Scheinwerfer, tiefe Lufteinlässe mit integrierten Nebelscheinwerfern und schmale Rückspiegel. Hinten fallen die extrem muskulöse Anmutung und der schmale, mittige Auspuff ins Auge. Die Sportler-Gene zeigen sich beim höhenverstellbaren Fahrwerk sowie an den 19-Zoll-Leichtmetallrädern mit Metalllegierung und Breitreifen in entsprechend mächtigen Radkästen. Über Art der Motorisierung ist noch nichts bekannt.

Toyota Mirai (FCV): Fahrbericht LA Auto Show 2014

Toyota Mirai Toyota Mirai Toyota Mirai
Das Konzept-Fahrzeug, so viel steht aber bereits fest, ist Teil einer Produktoffensive von Scion mit drei neuen Modellen in drei Jahren und wird schon in absehbarer Zeit Serienreife erlangen. Wie Vizepräsident Doug Murtha in Los Angeles ankündigte, wird das fertige Produkt im April 2015 auf der New York Auto Show präsentiert und noch im gleichen Jahr in die Showrooms gestellt. Die dürften sich allerdings überwiegend in den USA und Japan befinden.

Scion iM Concept: LA Auto Show 2014

Scion iM Concept Scion iM Concept Scion iM Concept

Stichworte:

Studie

Diesen Beitrag empfehlen

Kommentare

Datenschutz

Die Technik der Kommentarfunktion "DISQUS" wird von einem externen Unternehmen, der Big Head Labs, Inc., San Francisco/USA., zur Verfügung gestellt. Weitere Informationen, insbesondere darüber, ob und wie personenbezogene Daten erhoben und verarbeitet werden, finden Sie in unseren Datenschutzbestimmungen

comments powered by Disqus
Anzeige

Automarkt

Finden Sie im Automarkt von autobild.de Ihren Gebrauchtwagen.

Bei autohaus24.de Neuwagen günstig kaufen und Geld sparen.