Segway SE-3 Patroller: Vorstellung

Segway SE-3 Segway SE-3 Segway SE-3

Segway SE-3 Patroller: Vorstellung

— 23.05.2014

Dreirad für Polizisten

Segway hat speziell für den Sicherheitsmarkt den Segway SE-3 Patroller entwickelt. Deshalb bekommt der Elektro-Roller statt zwei jetzt drei Räder.

Segway kennen wir: ein komischer Elektro-Roller, auf dem einer steht und bei dem es immer aussieht, als würde er gleich umfallen. Jetzt haben die Tüftler aus New Hampshire ein neues Modell entwickelt, das speziell im Sicherheitsbereich eingesetzt werden soll. Für die Polizei oder sonstige Sicherheitswerker bekommt der Segway SE-3 Patroller ein drittes Rad. Damit sieht er eher aus wie ein geschrumpftes Trike und nicht mehr wie ein Roller für spielerisch ambitionierte Erwachsene. Das Design des neuen Segway soll auch die optische Präsenz der Gesetzeshüter verstärken – ob sie mit ihrem Dreirad fahren oder es nur irgendwo parken. Den Heckantrieb übernimmt eine Lithium-Ionen-Batterie, Daten zu den Fahrleistungen liefert Segway noch nicht. Es gibt sogar einen Rückwärtsgang. Zur Ausstattung gehören Blinklichter, eine Sirene und ein abschließbares Fach für Kleinkram. Ebenso ist ein 4,3 großes Display an Bord, das sich auch bei starker Sonneneinstrahlung ablesen lassen soll und Infos unter anderem zum Batteriestand liefert. Ganz billig ist der Segway SE-3 Patroller allerdings nicht: Bei 12.000 Dollar geht es los, das sind knapp 8800 Euro (Stand 22. Mai 2014).

Toyota FV2 Concept: Tokyo Motor Show 2013

Toyota FV2 Concept Toyota FV2 Concept Toyota FV2 Concept

Stichworte:

Polizei

Diesen Beitrag empfehlen

Kommentare

Datenschutz

Die Technik der Kommentarfunktion "DISQUS" wird von einem externen Unternehmen, der Big Head Labs, Inc., San Francisco/USA., zur Verfügung gestellt. Weitere Informationen, insbesondere darüber, ob und wie personenbezogene Daten erhoben und verarbeitet werden, finden Sie in unseren Datenschutzbestimmungen

comments powered by Disqus
Anzeige

Automarkt

Finden Sie im Automarkt von autobild.de Ihren Gebrauchtwagen.

Bei autohaus24.de Neuwagen günstig kaufen und Geld sparen.