SEMA 2010: Toyota Prius C&A Custom Concept

Toyota Prius C&A Custom Concept Toyota Prius C&A Custom Concept

SEMA 2010: Toyota Prius C&A Custom Concept

— 03.11.2010

Tuning für die Müslischüssel

Auf der SEMA 2010 markiert der brave Toyota Prius den starken Sportler. Aber nur optisch – mehr Hybrid-Power gönnen die Japaner der Variante "C&A Custom Concept" nicht.

Der Toyota Prius feiert in den USA sein zehnjähriges Jubiläum. Auf der Tuningmesse SEMA 2010 in Las Vegas will Toyota zeigen, dass der Hybride mehr sein kann als nur ein braver Öko-Streber. Zu diesem Zweck gaben die Japaner den Jubilar vertrauensvoll in die Hände der hauseigenen Division "Conversions and Accessories" (Umbauten und Zubehör) – und warteten ab, was passiert. Das waren verschiedene Dinge: Zum einen fand reichlich Kohlefaser Verwendung. Motorhaube, Frontspoiler, Seitenschürzen, Kotflügel inklusive großer Lufteinlässe, Dach, Heckklappe sowie -spoiler und -schürze und diverse Zierteile wurden mit dem leichten Material modifiziert.

Überblick: News und Tests zu Toyota

Eigens für die SEMA bekam der Prius C&A Custom Concept passendes Schuhwerk gestellt.

Damit die neue Sportlichkeit kein reines Lippenbekenntnis bleibt, bekam der Prius ein Sportfahrwerk verpasst, das ihn vorne zehn und hinten 15 Zentimeter näher Richtung Straße bringt. 17-Zoll-Felgen mit 215er Reifen geben das passende Schuhwerk dazu ab. Im Dienst einer sportlichen Optik stehen beim Prius C&A Custom Concept ein gestyltes Endrohr, getönte Rückleuchten und beleuchtete Markenembleme. Im Innenraum glänzt der Japaner mit Recaro-Sportsitzen mit eingesticktem Logo, Alcantara und einer Reihe Zusatzinstrumente. Darüber hinaus gibt es noch ein Kamerasystem für den Außenspiegel.

Stark, schrill, schnell: SEMA 2010 live

Autor: Stephanie Kriebel

Diesen Beitrag empfehlen

Kommentare

Datenschutz

Die Technik der Kommentarfunktion "DISQUS" wird von einem externen Unternehmen, der Big Head Labs, Inc., San Francisco/USA., zur Verfügung gestellt. Weitere Informationen, insbesondere darüber, ob und wie personenbezogene Daten erhoben und verarbeitet werden, finden Sie in unseren Datenschutzbestimmungen

comments powered by Disqus
Anzeige

Automarkt

Finden Sie im Automarkt von autobild.de Ihren Gebrauchtwagen.

Bei autohaus24.de Neuwagen günstig kaufen und Geld sparen.