SEMA 2012: Highlights

— 01.11.2012

Die Tuning-Stars von Las Vegas

Seit Jahrzehnten trifft sich Ende Oktober das Who's who der US-Tuning-Szene im Zockerparadies Las Vegas. Der Einsatz von Ford, Toyota und Chevrolet kann gar nicht hoch genug sein.



Geht es ums liebe Auto, sind die Amis dann doch noch durchgeknallter als wir. Bei uns muss es schick sein und was hermachen, in Obama-Land gilt vor allem eins: je bunter, desto besser. Das ist auch das Motto auf der diesjährigen SEMA in Las Vegas (30. Oktober bis 2. November 2012). Neben übertrieben hochgelegten Offroadern stehen in jedem Jahr vor allem die Neuerscheinungen beliebter Modelle hoch im Kurs. In den zurückliegenden zwei Jahren waren das PS-starke Muscle Cars wie der Ford Mustang, der Chevrolet Camaro oder Hyundais Kompakt-Coup Veloster. In diesem Jahr zeichnet sich bereits der Toyota GT86, der in den USA als Scion FR-S und Subaru BRZ verkauft wird, als Überflieger ab.

Übersicht: Alle News zur SEMA 2012 in Las Vegas

Dickes Ding: Ford F-350 "Matchbox Superlift". Um 25 Zentimeter höhergelegter Firetruck.

Bekannte Tuner wie TRD und Galpin Auto Sports motzen auf – auch unter der Haube. Für Hersteller wie Ford, Chevrolet und Chrysler liegt die Gewichtung ganz klar auf den kleinen Volumenmodellen wie dem Ford Focus und den kleinen Chevy Spark und Chevy Cruze. Die bunten Auftritte auf der SEMA sollen die mögliche Attraktivität der eher unbeliebten Kleinwagen in den Vordergrund spielen. Für die Fiat-Tocher Chrysler sind der Alfa-Ableger Dodge Dart und der Smart-Konkurrent Fiat 500 zwei wichtige Autos.

Neu: Toyota GT 86 auf der SEMA 2012

Ohne Emotion, massig PS und einer Überdosis Spoiler fällt auf keiner SEMA-Show der Startschuss. Zu Hochglanz-Sportlern wie dem Nissan GT-R und 350Z gesellen sich die typischen Blech-Rabauken der 60er- und 70er-Jahre. Riesige Alufelgen aus dem Zubehörhandel schmücken oder verunstalten renomierte Actionfilm-Helden wie die Chevelle von Chevrolet. Selbst der klassische Beetle ist in Las Vegas keine heilige Kuh mehr. Sehen Sie die Stars der SEMA 2012 oben in der Bildergalerie!
Fotos: autoblog.com

Diesen Beitrag empfehlen

Artikel bewerten

Bewerte diesen Artikel

Fremde Bewertungen

Weitere interessante Artikel

Weitere interessante Videos

Kommentare

Datenschutz

Die Technik der Kommentarfunktion "DISQUS" wird von einem externen Unternehmen, der Big Head Labs, Inc., San Francisco/USA., zur Verfügung gestellt. Weitere Informationen, insbesondere darüber, ob und wie personenbezogene Daten erhoben und verarbeitet werden, finden Sie in unseren Datenschutzbestimmungen

comments powered by Disqus
Anzeige

Versicherungsvergleich

Neuwagen

NEUWAGEN zu Top-
Konditionen, mit voller
Herstellergarantie
und zu attraktiven
Zinsen finanziert.

Hier klicken zu den Top-Angeboten

Gebrauchtwagen

Günstige Gebrauchtwagen-Angebote

Finden Sie Ihren Gebrauchtwagen.

Gebrauchtwagen-Angebote
Anzeige