Sex and the City und Mercedes

Sex and the City fährt Mercedes Sex and the City fährt Mercedes

Sex and the City und Mercedes

— 27.05.2010

Carrie und Co fahren Daimler

Carrie Bradshaw aus "Sex and the City" gilt als Stil-Ikone – ein guter Grund für Daimler, seine Karossen im Film zu platzieren. Eine ganze Sternen-Flotte rollt im zweiten Teil vor.

"Sex and the City" ist Kult – auch für viele Unternehmen, die der Serie einen hohen Bekanntheitsgrad verdanken. Wer kannte schon Manolo Blahnik-Schuhe, bevor Carrie Bradshaw alias Sarah Jessica Parker mit den Edel-Pumps durch die Straßenschluchten von New York stelzte? An diesem Fest des guten Geschmacks will auch Daimler einen Anteil haben: Nachdem in Teil 1 des Kinofilms der Mercedes GLK werbewirksam platziert wurde, fahren die Stuttgarter in Teil 2 (Start am 27. Mai 2010) ganz andere Geschütze auf. Mr. Big, Ehemann von Carrie, fährt wechselweise mit dem Mercedes S 400 Hybrid und dem E-Klasse Cabrio durch den Big Apple, während eines Trips nach Abu Dhabi werden Carrie, Samantha, Charlotte und Miranda gleich in vier Maybach 62S durch die Wüste geschippert. Als kleine Dreingabe dient ein Mercedes G-Modell als Transportmittel.

Überblick: Die Autos der Prominenten

Vier Ladies, vier Maybach: Carrie, Samantha, Charlotte und Miranda auf Wüstentrip in Abu Dhabi.

Daimler geht also in die Vollen: "Stil, Faszination und Eleganz – dafür stehen die Marken Mercedes-Benz und Maybach sowie Sex and the City gleichermaßen. Daher ist es für uns eine logische Konsequenz, auch in der Fortsetzung dieses Kultfilms mit unseren Fahrzeugen präsent zu sein", so Anders Sundt Jensen, Leiter Mercedes-Markenkommunikation. Immerhin gibt es auch was zu gewinnen. Mercedes begleitet den Kinostart von "Sex and the City 2" mit einer eigenen Microsite und einem Gewinnspiel auf Facebook. Als Hauptpreis winkt eine Reise für vier Personen nach New York – inklusive Besuch der Mercedes Fashion Week New York. Unter mercedes-benz.com/sexandthecity können Fans im E-Klasse Cabrio auf den Spuren der Filmstars durchs nächtliche New York wandeln – beziehungsweise fahren. Insgesamt 27 Preise winken unter facebook.com/sexandthecity2roadcouture – natürlich sämtlich Produkte, die Carrie und Co auch im Film zur Schau tragen. So funktioniert Product Placement, "Sex and the City 2" treibt es auf die Spitze.

Diesen Beitrag empfehlen

Kommentare

Datenschutz

Die Technik der Kommentarfunktion "DISQUS" wird von einem externen Unternehmen, der Big Head Labs, Inc., San Francisco/USA., zur Verfügung gestellt. Weitere Informationen, insbesondere darüber, ob und wie personenbezogene Daten erhoben und verarbeitet werden, finden Sie in unseren Datenschutzbestimmungen

comments powered by Disqus
Anzeige

Automarkt

Finden Sie im Automarkt von autobild.de Ihren Gebrauchtwagen.

Bei autohaus24.de Neuwagen günstig kaufen und Geld sparen.