Skoda Fabia mit Race-Paket

Skoda Fabia mit Race-Paket Skoda Fabia mit Race-Paket

Skoda Fabia mit Race-Paket

— 03.06.2010

Fabia Limousine als Renner

Skoda trimmt den Fabia auf Dynamik: Mit dem "Race-Paket" erscheint der Tscheche deutlich sportlicher. Und der Kunde spart fast 1700 Euro im Vergleich zum Serienmodell.

Seien wir ehrlich: Der Skoda Fabia ist ein Auto der Vernunft – den Sportler RS mal ausgenommen. Doch mit dem "Race Paket" wird die Fabia Limousine laut Skoda zum Hingucker. Front- und Dachkantenspoiler, Heckdiffusor, eine Auspuffblende, die Spezialbeklebung im Schachbrettdesign auf dem Dach und an den Seiten, weiße 17-Zoll-Leichtmetallfelgen sowie eine weiße Dachlackierung bringen neue Dynamik. Dazu spendiert Skoda ein Sportfahrwerk, das Ganze zum Preis von 890 Euro. Das Beste für den Kunden: Er spart 1685 Euro im Vergleich zum Serienmodell mit gleicher Ausstattung. Der Kunde hat aber nur eine begrenzte Auswahl: Es gibt das "Race Paket" nur für die Fabia Limousine in der Ausstattungslinie Ambiente und nur mit den Motorisierungen 1,2-Liter-THP (70 PS) oder 1,2-Liter-TSI (87 PS).

Überblick: Alle News uns Tests zum Skoda Fabia

Auch bei den Farben wird es nicht kunterbunt: Der geneigte Käufer hat die Wahl zwischen Corrida-Rot (87 PS, ab 16.810 Euro, 70 PS ab 15.560 Euro), Storm-Blau Metallic (87 PS ab 17.230 Euro) und Black Magic Perleffekt (70 PS ab 15.980 Euro). Dafür sind beliebte Optionen wie Nebelscheinwerfer, beheizbare Vordersitze und ein Vierspeichen-Multifunktionslenkrad immer an Bord.


Diesen Beitrag empfehlen

Anzeige

Automarkt

Finden Sie im Automarkt von autobild.de Ihren Gebrauchtwagen.

Bei autohaus24.de Neuwagen günstig kaufen und Geld sparen.


Kfz-Versicherung