Skoda Fabia Scout auf dem Genfer Autosalon 2010 — 08.03.2010

Fabia mit 4x4-Optik

So einfach feiert Skoda eine Weltpremiere: Ein bisschen Plastik für den Fabia, fertig ist der Fabia Scout. Auf dem Genfer Autosalon 2010 steht der kleine Tscheche zum ersten Mal in Offroad-Optik.

Das Prinzip ist nicht neu: Ein normales Serienmodell wird mit ein wenig Plastik und ein paar Offroad-Gimmicks aufgepeppt, fertig ist die Weltpremiere: Skoda folgt auf dem Genfer Autosalon 2010 (noch bis 14. März) genau dieser Vorgabe und stellt den Fabia Scout vor. Den Bestseller der Tschechen gab es bisher nur in der Combi-Variante als Scout, jetzt ist also auch die Limousine dran. Speziell gestaltete Stoßfänger im Offroad-Design und die seitlich an der Karosserie angebrachten Beplankungen aus stoßresistentem Kunststoff sollen den Fabia optisch robuster erscheinen lassen. Hinzu kommt eine serienmäßige zweifarbige Dachreling in Schwarz und Silber, die nicht dem Combi Scout vorbehalten ist, sondern nun auch für die Scout-Limousine zur Verfügung steht.

Zur Sonderseite: Die Stars vom Genfer Autosalon 2010

Nicht neu, aber mit neuem Gesicht steht der Roomster Scout in Genf.

Nicht neu, aber mit neuem Gesicht steht der Roomster Scout in Genf.

Leichtmetallräder in speziellem Design bis zu 17 Zoll Größe, runde Nebelscheinwerfer und getönte Scheiben runden das Optikpaket außen ab. Innen gibt es spezielle Stoffe für die Sitze, Fußmatten mit "Scout"-Schriftzug und eine Edelstahl-Pedalierie. Der Fabia Scout kann mit vier Motoren kombiniert werden, die Benziner leisten zwischen 86 und 105 PS, die Diesel 90 bis 105 PS. Preise nennt Skoda noch nicht. Nicht neu, aber mit einem Facelift rollen der Roomster Scout und der Fabia Combi Scout an den Genfer See. Bei der von Skoda als "neues Gesicht" apostrophierten Blechkosmetik handelt es sich vor allem um Retuschen am Vorderwagen. Ein neuer Kühlergrill sowie die dreidimensional ausgeformten Scheinwerfer sollen die horizontale Linie stärker betonen, für den Offroad-Look sorgt auch hier die typische Beplankung mit dunklen Anbauteilen.

Diesen Beitrag empfehlen

Artikel bewerten

Bewerte diesen Artikel

Fremde Bewertungen

Mehr zum Thema

5,0 Sterne, 1 Bewertungen

Miss Tuning 2012: Wer fährt zum Finale?

Die Top 20 stehen fest

Das Online-Casting auf autobild.de ist abgeschlossen. Die 20 besten Bewerberinnen für die Wahl zur Miss Tuning 2012 stehen fest. Stimmen Sie ab, welche zehn zum Finale auf die Tuning World fahren.

Jetzt abstimmen!
5,0 Sterne, 7 Bewertungen

Kia gegen Skoda: Markenvergleich

Preiskampf in sechs Klassen

Das große Duell heißt Hyundai gegen VW, bei uns treffen ihre kleineren Töchter in sechs Testpaarungen aufeinander: Wo steht Kia im direkten Vergleich mit Skoda?

Kia/Skoda
6,0 Sterne, 3 Bewertungen

BMW/Skoda: Klein gegen groß im Vergleich

Ist größer immer besser?

Der Skoda Oktavia RS gegen den Fabia Combi RS und der BMW 1er M gegen den M3. Wer gewinnt die Oberhand im jeweils hausinternen Duell: klein oder groß?

BMW/Skoda

Kommentare zum Artikel (5)

Erstellt

Inhalt

Funktion

antiquarius
11.03.2010, 20:21Uhr

früher waren die schwarzen plastikplanken den BILLIGVERSIONEN vorbehalten

@Artur
10.03.2010, 10:13Uhr

Nur weil Sie keinen Markt sehen, heißt dasn icht, dass er nicht vorhanden ist...;)

Das "Lächerliche" kaufen sich viele Kunden (deutlich mehr wie ursprünglich erwartet) und für den Hersteller steigt bei diesen Fahrzeugen der DB. Und nur darum geht es: Erfolgreich mit Gewinn Autos verkaufen. Und da liegt Skoda die letzten Jahre sehr gut im Rennen. Jeden müssen diese nicht gefallen...

Artur
09.03.2010, 21:04Uhr

Frage: wer tut sich so etwas Lächerliches überhaupt an? Ich sehe keinen Markt für derartige Sinnlosigkeiten (das sollte jetzt nicht speziell für Skoda, sondern allgemein gelten).

Kristian
09.03.2010, 12:20Uhr

mal wieder typisch für die autobild:
der "cross"-polo bekommt beifall, der skoda wird abgewertet. klasse bericht, wirklich.

Dermax
08.03.2010, 22:12Uhr

VW Cross-Polo die zweite...

Seite 1

Kommentar verfassen

Hinweis: Die mit einem Sternchen* versehenden Felder sind Pflichtfelder
Anzeige

Versicherungsvergleich

Vergleichen Sie kostenlos über 180 kfz-Tarife und sparen Sie bis zu 500 Euro!

Neuwagen

Porsche 911

Neuwagen deutlich
unter Listenpreis

Porsche 911 Neuwagen-Angebote

Gebrauchtwagen

Skoda Fabia Gebrauchtwagen-Angebote

Skoda Fabia

Finden Sie Ihren Gebrauchtwagen.

Gebrauchtwagen-Angebote
Anzeige