Neue Skoda (2018, 2019, 2020 und 2021)

Skoda Rapid (2020): Vorschau

So kommt der neue Rapid

Der Skoda Rapid fährt als Limousine hierzulande nur spärliche Erfolge ein. Mit der nächsten Generation soll aber alles besser werden.

Video: Skoda Rapid (2016)

Skodas neue Mittelklasse

 Mit dem aktuellen Rapid tut sich Skoda unerwartet schwer und hat seine liebe Not, eine Nische zu besetzen, die in Europa viel kleiner ist als gedacht. In Schwellenländern vekauft sich der kompakte Stufenheck-Viertürer nach Plan, doch hierzulande konzertriert sich alles auf den Spaceback. Um den Absatz anzukurbeln, soll der nächste Rapid besser aussehen, besser verarbeitet sein und besser in die Palette passen.
Alles Wissenswerte zum Thema Skoda
Anzeige

Jetzt aktuelle SKODA-Modelle testen

Der Rapid kann Stückzahlen bringen

Seinen Platz muss das Weder-Fisch-noch-Fleisch-Modell allerdings erst noch finden. Nach unten schränkt der Fabia sein Revier ein, nach oben versperrt der Octavia den Weg. Gelingt es den Tschechen, diese Nuss zu knacken, sollten die angepeilten 1,5 Miollionen Fahrzeuge pro Jahr drin sein.

Neue Kompaktklasse-Modelle (2018, 2019 und 2020)

Audi A3 Sportback IllustrationVW Golf 8 IllustrationKia Ceed Illustration

Autor: Georg Kacher

Stichworte:

Limousine Kompaktklasse

Diesen Beitrag empfehlen

Anzeige

Automarkt

Gebrauchtwagen