Die schrägsten Sonderausstattungen

Die schrägsten Extras fürs Auto Die schrägsten Extras fürs Auto Die schrägsten Extras fürs Auto

Skurriles aus der Zubehörliste

— 04.01.2016

Die schrägsten Extras fürs Auto

Filter gegen biologische Kampfstoffe und Steinfurnier im Innenraum – diese Extras fürs Auto gibt es tatsächlich. Hier die kuriosesten Sonderausstattungen!

Wer's braucht: Im Scheinwerfer des Mercedes S-Klasse Coupé stecken auf Wunsch 47 Swarovski-Kristalle.

In den Preislisten der Autohersteller verbergen sich kuriose Dinge. Für das brandneue Tesla Model X gibt es zum Beispiel einen Filter, der die Luft nicht nur von Feinstaub und üblen Gerüchen befreit, sondern auch biologische Kampfstoffe am Eindringen hindern soll. Damit die Passagiere im Opel Adam in die Sterne gucken können, hat der Kleinstwagen nicht etwa ein Glasdach – er bekommt gleich einen eigenen, elektrisch illuminierten Sternenhimmel (Bild oben). Daimler liefert das Mercedes S-Klasse Coupé gegen Aufpreis mit sonderbarem Blingbling aus: Die Scheinwerfer können mit 47(!) Swarovski-Kristallen geordert werden. Kein Scherz – und das war längst nicht alles!

Versicherungsvergleich

Ein Service von

Wackeldackel, Klorolle, Spitzendecke: Spießiges Autozubehör

Bei Fiat gibt's frischen Kaffee im Cockpit

Diese Idee kann ja nur aus Italien kommen: Original Lavazza-Kaffeemaschine für den Becherhalter.

Im Fiat 500 L steckt auf Wunsch eine Kaffeemaschine im Becherhalter zwischen den Fahrersitzen. Die Kapselmaschine stammt aus einer Kooperation mit dem Kaffeehersteller Lavazza. In der Zubehörliste von Rolls-Royce steht sogar ein Regenschirmtrockner. Das in der Tür integrierte Regenschirmfach trocknet den eingerollten Schirm per Gebläse. Klingt zwar ziemlich aufwendig, ist aber mal wirklich sinnvoll – so setzt der nasse Schirm nicht schon nach ein paar Tagen Schimmel an. Lust auf noch mehr Skurriles aus den Preislisten der Autobauer? In der Bildergalerie zeigen wir die 20 kuriosesten Ausstattungs-Extras!

Die schrägsten Extras fürs Auto

Die schrägsten Extras fürs Auto Die schrägsten Extras fürs Auto Die schrägsten Extras fürs Auto

Autozubehör und Ersatzteile finden

  • Über 7.500.000 Teile auf Lager
  • Kostenlose Rücksendung
  • Die passenden Teile

Autor: Katharina Berndt

Diesen Beitrag empfehlen

Kommentare

Datenschutz

Die Technik der Kommentarfunktion "DISQUS" wird von einem externen Unternehmen, der Big Head Labs, Inc., San Francisco/USA., zur Verfügung gestellt. Weitere Informationen, insbesondere darüber, ob und wie personenbezogene Daten erhoben und verarbeitet werden, finden Sie in unseren Datenschutzbestimmungen

comments powered by Disqus
Anzeige

Automarkt

Finden Sie im Automarkt von autobild.de Ihren Gebrauchtwagen.

Bei autohaus24.de Neuwagen günstig kaufen und Geld sparen.

 
Zur Startseite