Smart roadster-coupé Racing Edition

Smart roadster-coupé Racing Edition

— 20.07.2005

Exklusiv für England

Abschiedstournee auf der Insel: Exklusiv für Engand präsentiert Smart 50 Exemplare des roadtser Coupé in einer Racing Edition.

Ende 2005 kommt auch das Ende für den Smart roadster. In England, dem Mutterland der knackigen Sportler, tritt der Smart jetzt schon zur Abschiedstournee an: mit dem auf 50 Exemplare limitierten Sondermodell roadster-coupé Racing Edition. Der exklusive Smart orientiert sich optisch an den V6-Biturbo-Modellen aus dem Jahre 2003. Die Sicherheitszelle ist silber, Body-Panels, Spoiler und Schweller sowie Front- und Heckschürze sind in Racing Red gehalten. Fahrer und Beifahrer nehmen auf Brabus-Sportsitzen mit Alcantara-Bezügen Platz.

Für den Vortrieb an den 17-Zoll große Alu-Rädern sorgt der bekannte Dreizylinder-Turbo mit 82 PS. Diese Leistung dürfte er aber wohl nur in wenigen Exemplaren des Sondermodells haben, denn Smart bietet eine Leistungssteigerung auf 90 PS ohne Aufpreis an. Damit rennt der roadster in 10,4 Sekunden aus dem Stand auf Tempo 100 und erreicht 185 km/h Spitze. Für umgerechnet 25.500 Euro ist das Sondermodell ausschließlich auf der Insel erhältlich.





Diesen Beitrag empfehlen

Anzeige

Automarkt

Finden Sie im Automarkt von autobild.de Ihren Gebrauchtwagen.

Bei autohaus24.de Neuwagen günstig kaufen und Geld sparen.