Sex im Auto

Sommer und Autofahren

— 07.07.2010

Nackte Frauen sind erlaubt

Sommer, Sonne, Strafmandate: Wie weit geht die persönliche Freiheit im Auto? Der Gesetzgeber sieht nackte Frauen im Straßenbild jedenfalls lieber als hüllenlose Männer.

Endlich Sommer. Die Hormone sind in Wallung, heiße Temperaturen verlangen besondere Maßnahmen. Alles schön soweit, doch im Auto ist nicht alles erlaubt, was Spaß macht. Nackte Tasache: Wer sich im Auto im Hitzewahn die Klamotten vom Leib reißt, bekommt erstmal keine Schwierigkeiten mit den Ordnungshütern. Zumindest nicht, solange der Nackedei im Auto sitzen bleibt. Steigt er aus, verfällt der Gleichheitsgrundsatz des Grundgesetzes. Präsentiert sich nämlich ein Mann so, wie Gott ihn schuf, droht ihm nach Paragraph 183 StGB bis zu einem Jahr Knast. Eine nackte Frau hingegen darf unbehelligt durch die Straßen flanieren. Nacktes Motorradfahren übrigens ist nicht mit FKK im Auto gleichzusetzen. Dem Flitzer auf dem Zweirad könnte durchaus eine exhibitionistische Handlung vorgeworfen werden. Und wie sieht es nun mit dem Klassiker "Sex im Auto" aus?. Expilizit verboten ist es nicht. Allerdings sollte man netterweise dafür sorgen, dass sich niemand belästigt fühlen kann.

Klima-Tipps fürs Auto: So sperren Sie die Hitze aus

Eine etwas unschuldigere Frage: Darf ich am Steuer Eis schlecken oder etwas trinken? Solange kein Alkohol im Spiel ist, ja. Allerdings sollte man sich von störrischen Verpackungen oder monströsen Flaschen nicht zu sehr ablenken lassen, um Schwierigkeiten mit der Versicherung im Ernstfall von vornherein aus dem Weg zu gehen. So sieht es auch beim Thema Flip-Flops aus. Verboten sind weder die Gummilatschen noch das Barfuß-Fahren. Kommt es aber zu einem Unfall, kann einem schnell Fahrlässigkeit vorgeworfen werden. Trucker bilden hier übrigens eine Ausnahme: Sie müssen immer festes Schuhwerk tragen.

Hier finden Sie eine Übersicht über weitere Service-Themen



Diesen Beitrag empfehlen

Kommentare

Datenschutz

Die Technik der Kommentarfunktion "DISQUS" wird von einem externen Unternehmen, der Big Head Labs, Inc., San Francisco/USA., zur Verfügung gestellt. Weitere Informationen, insbesondere darüber, ob und wie personenbezogene Daten erhoben und verarbeitet werden, finden Sie in unseren Datenschutzbestimmungen

comments powered by Disqus
Anzeige

Automarkt

Finden Sie im Automarkt von autobild.de Ihren Gebrauchtwagen.

Bei autohaus24.de Neuwagen günstig kaufen und Geld sparen.