Sondermodell Mazda MX-5 Niseko

Mazda MX-5 Niseko Mazda MX-5 Niseko

Sondermodell Mazda MX-5 Niseko

— 27.05.2008

Mehr Licht und Ton

Mazda wertet das Sondermodell MX-5 Niseko weiter auf: besserer Klang im Innenraum, bessere Sicht durch besseres Licht – zwei neue Kaufanreize und bis zu 5810 Euro Preisvorteil.

Roadster und Skifahren – passt das zusammen? Wenn es nach Mazda geht, dann schon. Die Rede ist hier aber nicht von einem Skisack für den MX-5, sondern vom Sondermodell Niseko, das den Namen eines exklusiven japanischen Wintersportortes trägt. Nun gut, die Marketingstrategen werden sich schon was dabei gedacht haben. Ob der in hiesigen Breitengraden wohl ziemlich unbekannte Namenspate dem Mazda MX-5 Niseko zusätzliche Kunden beschert, kann guten Gewissens bezweifelt werden. Da dürften schon eher das aktuell noch einmal aufwertete Ausstattungpaket und ein Preisvorteil von bis zu 5810 Euro für gezückte Scheckbücher sorgen.
Mazda baut eine Million MX-5

Das üppige Ausstattungpaket erhält eine neue Option

Noch besser ausgestattet: Jetzt gibt es den MX-5 Niseko auch mit Xenonlicht und Bose-Sound.

Der MX-5 Niseko kommt exklusiv mit einer dunkelbraunen Lederausstattung mit hellblauen Nähten und Sitzheizung für Fahrer und Beifahrer. Passend zum Interieur schützt beim Roadster ein dunkelbraunes Stoffverdeck die Passagiere. Dunkel-Silber lackierte 17-Zöller im Zehnspeichen-Design, weiße Seitenblinker und Chrom-Teile an Scheinwerfern, Grill und Nebelscheinwerfern heben das Sondermodell optisch weiter von den anderen Varianten ab. Und jetzt wertet Mazda den seit einigen Wochen erhältlichen Niseko mit dem "Plus-Paket" weiter auf.  Auf Wunsch und gegen 1500 Euro extra an Bord: ein Sound-System von Bose mit Sechsfach-CD-Wechsler, MP3-Wiedergabe und sieben Lautsprechern sowie Xenon-Scheinwerfer mit automatischer Leuchtweitenregulierung und Reinigungsanlage. Der MX-5 Niseko kostet mit dem 1,8-Liter-Benziner (126 PS) als Roadster 21.700 Euro, als Roadster Coupé 23.700 Euro. Wer das Sondermodell lieber mit dem 160 PS starken Zweiliter-Benziner hätte, zahlt für den Roadster 23.400 Euro, für das Roadster Coupé 25.400 Euro.

Diesen Beitrag empfehlen

Anzeige

Automarkt

Finden Sie im Automarkt von autobild.de Ihren Gebrauchtwagen.

Bei autohaus24.de Neuwagen günstig kaufen und Geld sparen.