Spektakuläre Unfälle weltweit

Spektakuläre Unfälle weltweit

— 14.05.2010

Kuriose Crashs

Autounfälle sind schrecklich – aber einige haben auch eine kuriose Seite. Manch ein Autofahrer bringt sich und sein Gefährt in eine derart skurrile Lage, dass selbst die Polizei nur noch staunen kann.

Glück, so steht es geschrieben, ist ein vielschichtiger Begriff, der Empfindungen von momentanen Glücksgefühl einschließt, einem aber auch als glücklicher Zufall begegnen kann. Der Fahrer einer C-Klasse dürfte beide Facetten des Glücks unterschreiben. Tulsa im US-Bundesstaat Oklahoma: Es ist so ein Tag, an dem der Schutzengel auf dem Beifahrersitz Platz nimmt. Ein 67-jähriger Mercedes-Fahrer will im siebten Stock des Parkhauses der Bank of America rückwärts einparken. Nach Polizeiangaben klemmt er sich dabei den Fuß zwischen Brems- und Gaspedal ein – und macht einen Satz nach hinten.

autobild.de-Automarkt: gebrauchte Mercedes C-Klasse

Der Wagen durchbricht mit lautem Getöse die Wand, hängt plötzlich mit dem Hintern in 20 Metern Höhe im Freien. "Es ist das Verrückteste, was ich je gesehen habe", wird ein Augenzeuge zitiert. Der Unglücksfahrer kann sich unverletzt aus dem Wagen befreien, Polizeibeamte rangieren die noch erstaunlich fitte C-Klasse aus ihrer wackeligen Lage zurück ins Parkhaus. Noch mal Glück gehabt.

Teure Crash: Die 30 spektakulärsten Sportwagen-Unfälle


Diesen Beitrag empfehlen

Kommentare

Datenschutz

Die Technik der Kommentarfunktion "DISQUS" wird von einem externen Unternehmen, der Big Head Labs, Inc., San Francisco/USA., zur Verfügung gestellt. Weitere Informationen, insbesondere darüber, ob und wie personenbezogene Daten erhoben und verarbeitet werden, finden Sie in unseren Datenschutzbestimmungen

comments powered by Disqus
Anzeige

Automarkt

Finden Sie im Automarkt von autobild.de Ihren Gebrauchtwagen.

Bei autohaus24.de Neuwagen günstig kaufen und Geld sparen.