Sperzel-Comics in AUTO BILD

Sperzel-Comics in AUTO BILD

— 22.12.2009

Sperzels beste Werke

Alle AUTO BILD-Leser kennen sie: die lustigen Comics rund ums Auto, die in jeder Ausgabe erscheinen. Cartoonist Wolfgang Sperzel gibt seit 16 Jahren humorvolle Einblicke in die Autowelt. Hier gibt's seine besten Werke!

Seit 16 Jahren bringt er die AUTO BILD-Leser Woche für Woche zum Lachen: Wolfgang Sperzel ist der Mann hinter dem Cartoon, der in jeder Ausgabe erscheint. Seit Oktober 1993 zeichnet Sperzel wöchentlich für AUTO BILD unterschiedliche Auto-Typen – damit sind in erster Linie die Fahrzeugführer gemeint – in komischen Alltagssituationen und Straßenlagen. Kein Klischee bleibt dabei unbedient. Fahrer verschiedenster Marken wetteifern mit Polizisten, Brummifahrern, Fußgängern oder Crashtest-Dummies um die Gunst der Leser.

Eine Auswahl der besten Sperzels gibt's oben in der Bildergalerie!

Wolfgang Sperzel, 1957 im hessischen Gernsheim geboren, arbeitete nach seinem Grafik-Studium zunächst in der Werbung, ab 1984 begann er als Comic-Autor für verschiedene Stadt- und Comicmagazine zu arbeiten. Heute veröffentlicht der Zeichner neben seinen humoristischen Einblicken in die Autowelt auch einen jährlich erscheinenden Cartoon-Kalender.

Noch mehr Einblicke in Sperzels Autowelt gibt es in einer Ausstellung des Cartoonisten: Noch bis Mitte Januar 2010 ist im Berliner Konzernforum der Volkswagen AG die Ausstellung "Liebstes Kind" zu sehen. Der Eintritt ist frei. Anfahrt: Unter den Linden 21 (Ecke Friedrichstraße). Öffnungszeiten: Mo-Fr 09.00 bis 20.00 Uhr, Sa u. So 10.00 bis 18.00 Uhr, am 24. und 31. Dezember geschlossen, am 25./26.12. von 10.00 bis 18.00 Uhr und am 1. Januar von 12.00 bis 18.00 Uhr.


Diesen Beitrag empfehlen

Anzeige

Automarkt

Finden Sie im Automarkt von autobild.de Ihren Gebrauchtwagen.

Bei autohaus24.de Neuwagen günstig kaufen und Geld sparen.