Käfer und Porsche von Lego

Spielwarenmesse Nürnberg (2016): Rundgang

— 28.01.2016

Lego bringt einen Porsche GT3 RS

Wo gibt's denn so was? Auf der Spielwarenmesse Nürnberg hat Lego ein Porsche-Modell im Erlköniglook präsentiert. Die Highlights der Messe!

Da waren sogar die AUTO BILD-Reporter baff: Auf der Spielwarenmesse in Nürnberg hat Lego im Rahmen der Technic-Baureihe ein Porsche-Modell im Maßstab 1:10 präsentiert. Aber psst, das Ganze ist noch so geheim, dass der dänische Klötzchenproduzent das Miniaturauto erst mal nur im Erlköniglook zeigt. Das kennt man sonst nur von Autoherstellern.
Alles zu Lego-Autos

Der Innenraum der Lego-Porsches ist noch in schwarz gehalten. Die Serienversion soll anders aussehen.

Ein gelungener Marketing-Gag, denn natürlich soll das Modell nicht so bleiben: In der ersten Jahreshälfte 2016 wird ein ganz reguläres Set in die Läden kommen – und dann legt auch der Porsche die Tarnfolie ab und zeigt sich mit einer ganz regulären Außenhülle . Auch die derzeit ziemlich dunkle Innenausstattung wird dann durch eine Nachbildung des Serientrimms ersetzt. Zum Preis und zur Steine-Anzahl gibt es noch keine Infos. Bei Lego verriet man nur, dass der Porsche in einem sehr hochwertigen Set mit Hintergrundinfos zum Auto verkauft wird. Und wer sich den Erlkönig ganz genau anschaut, erkennt da doch einen GT3 RS!? Zusätzlich stellt Lego in Sachen Auto-Neuheiten sieben neuee Fahrzeuge in der "Speed Champions"-Serie vor. In unserer Galerie sehen Sie alle Modelle – unsere Reporter haben sie sich nämlich ganz genau angeschaut ...

Die Highlights aus Nürnberg

Die Messe ist nur für Fachpublikum

Doch nicht nur Lego ist auf der Nürnberger Spielwarenmesse (27. Januar bis 1. Februar 2016) vertreten. Über 75.000 Neuheiten locken das Fachpublikum in die zwölf Messehallen. Privatleute gucken allerdings in die Röhre, die Messe ist nur für Fachpublikum. AUTOart hat mehrere Modelle in den Maßstäben 1:18 und 1:12 im Gepäck, darunter einen Mercedes G 63 AMG 6x6 und einen Pagani Huayra. Playmobil bringt den Porsche 911 als Targa 4S in Blau ab Februar 2016 in den Spielwarenhandel. Mit dabei sind auch ein Verkaufstresen sowie das Personal. Preis: 42,99 Euro.

Spielwarenmesse: Gefällt uns, gefällt uns nicht

Carrera hat jetzt auch einen LaFerrari am Start.

Carrera ist mit mehreren Neuerungen und digitalen Rennbahnen in Nürnberg am Start. Sets mit klangvollen Namen wie "Race of Victory" oder "Night Contest" fordern die Spieler heraus. Bei den Autos ist unter anderem ein LaFerrari neu dabei. Eines der Highlights ist ein Set rund um die "Star Wars"-Filmreihe. In der Serie "Carrera GO" treten Darth Vader und Meister Joda zum Rennduell an. Bislang gibt es aber nur ungefähre Modelle, die Abstimmung mit den Filmproduzenten steht noch aus.

Hot Wheels und tiptoi sind mit dabei

Mit Blaulicht auf Verbrecherjagd: die interaktive Polizeistation "tiptoi Spielwelt Polizei" von Ravensburger.

Zum Stückpreis von 2,99 Euro bringt Hot Wheels anlässlich des 100. Jubiläums von BMW acht Modelle in der Sammleredition im Maßstab 1:64 heraus. Auch bekannte Autos aus dem Rennspiel "Gran Turismo" werden in einer achtteiligen Kollektion geehrt. Für kleine Verbrecherjäger hat Ravensburger ein komplettes Polizei-Set am Start: In der Garage der interaktiven Polizeistation "tiptoi Spielwelt Polizei" steht ein Blauchlichtauto, das die Fantasie anregt – mit ein bisschen Vorstellungskraft lässt sich eine Mercedes E-Klasse erkennen. Noch mehr Neuheiten von der Spielwarenmesse in Nürnberg gibt es in der Bildergalerie!

Die Highlights aus Nürnberg

Autoren: , Jan Götze

Stichworte:

Spielzeugauto

Diesen Beitrag empfehlen

Kommentare

Datenschutz

Die Technik der Kommentarfunktion "DISQUS" wird von einem externen Unternehmen, der Big Head Labs, Inc., San Francisco/USA., zur Verfügung gestellt. Weitere Informationen, insbesondere darüber, ob und wie personenbezogene Daten erhoben und verarbeitet werden, finden Sie in unseren Datenschutzbestimmungen

comments powered by Disqus
Anzeige

Automarkt

Finden Sie im Automarkt von autobild.de Ihren Gebrauchtwagen.

Bei autohaus24.de Neuwagen günstig kaufen und Geld sparen.

 
Zur Startseite