Spielzeugauto "H2Go"

Spielwarenmesse Nürnberg

— 08.02.2008

Spielzeug-Öko-Auto

Der automobile Öko-Trend hält nun auch Einzug in Kinderzimmer. In Nürnberg wurde jetzt das erste ferngesteuerte Spielzeugauto mit Wasserstoffbetrieb ausgezeichnet.

Das ferngesteuerte Spielzeugauto "H2Go" hat auf der weltgrößten Spielwarenmesse in Nürnberg den ToyAward in der Kategorie "Elektronik und Technik" gewonnen. Der Wagen ist der erste seiner Art weltweit, der mit Wasserstoff und Solarantrieb fährt. Kinder sollen mit dem umweltfreundichen Spielzeug für Zukunftstechnologien begeistert werden. Für den Betrieb muss lediglich ein Wassertank befüllt werden. Entwickelt wurde das "Next Generation Spielzeugauto" von Corgi International und Horizon Fuel Cell Technologies, einem der international führenden Entwickler innovativer Brennstoffzellentechnologien. Nach offiziellen Angaben soll "H2Go" eine ganze Palette von wasserstoffbetriebenen Spielzeugen folgen.

Diesen Beitrag empfehlen

Anzeige

Automarkt

Finden Sie im Automarkt von autobild.de Ihren Gebrauchtwagen.

Bei autohaus24.de Neuwagen günstig kaufen und Geld sparen.