Melani und Matthias Möbius gewannen je einen Alfa Romeo Spider

Spritspar-Wettbewerb

— 27.04.2010

Zwei Alfa Spider für die Supersparer

Melanie und Matthias Möbius aus Dresden haben allen Grund zur Freude. Die Geschwister gewannen beim Spirtspar-Wettbewerb von Shell und AUTO BILD auf der AMI in Leipzig zwei Alfa Romeo Spider.

Wer kommt am weitesten mit einem Liter Sprit? Diese Frage ließen wir auf der AMI in Leipzig am Shell-Stand beantworten. Leser konnten sich jeweils zu zweit bewerben, zehn Paare traten an den Messetagen gegeneinander an. Aber nicht im Fahrsimulator, sondern in echten Alfa Spider, die auf einem Rollenprüfstand standen und mit dem neuen Shell FuelSave Super gefüttert wurden. Auf 80 km/h beschleunigen, an der Ampel anhalten, dann wieder Tempo 100 – wer hat den sensibelsten Gasfuß? Frank und Petra Hollbauer aus Leipzig legten mit 21 km einen Superwert vor, Alexander Schemmel und Eric Manig aus Dresden schafften gar 22,7 Kilometer. 

Shell FuelSave Academy: Europas bester Spritsparer gesucht

Rennfahrerin Christina Surer gab auf dem Messestand in Leipzig Tipps für Spritsparer.

Aber auch das reichte nicht zum Sieg, denn das Geschwisterpaar Matthias (33) und Melanie Möbius (21) aus Wurzen kam noch 800 Meter weiter. Am letzten Messetag standen sie samt Familie wieder am Shell-Stand und zitterten,  ob die letzten Kandidaten ihnen den Triumph noch streitig machen würden. Melanie hielt die Spannung nicht aus, lief aus der Halle. Aber es reichte für die Geschwister, die ihren Gewinn tränenreich bejubelten: Die beiden nagelneuen Alfa Spider parken bald vor ihrer Haustür. Herzlichen Glückwunsch!

Diesen Beitrag empfehlen

Kommentare

Datenschutz

Die Technik der Kommentarfunktion "DISQUS" wird von einem externen Unternehmen, der Big Head Labs, Inc., San Francisco/USA., zur Verfügung gestellt. Weitere Informationen, insbesondere darüber, ob und wie personenbezogene Daten erhoben und verarbeitet werden, finden Sie in unseren Datenschutzbestimmungen

comments powered by Disqus
Anzeige

Automarkt

Finden Sie im Automarkt von autobild.de Ihren Gebrauchtwagen.

Bei autohaus24.de Neuwagen günstig kaufen und Geld sparen.