Bravado Banshee: Einzigartiger Viper-Umbau

SRT Viper: GTA-Renner versteigert

— 10.03.2015

Einzelstück auf Ebay

Ein von West Coast Customs zur Bravado Banshee aus GTA 5 umgebauter SRT Viper wurde auf Ebay verkauft. Kaufpreis: Rund 80.000 US-Dollar.

Cheryl Parker war die glückliche Gewinnerin des Bravado Banshee.

Die 56-jährige Cheryl Parker aus North Carolina (USA) hat am 8. März 2015 ihren Sportwagen auf Ebay verkauft. Eigentlich ein alltäglicher Vorgang, wenn es nicht ein Bravado Banshee gewesen wäre. Dieses Auto existiert nämlich in der Realität nur ein einziges Mal – es stammt aus der Computerspielreihe "Grand Theft Auto" und wurde 2012 von West Coast Customs (Tuningschmiede aus der Fernsehserie "Pimp my Ride") für einen Wettbewerb gebaut, bei dem Käufer des Spiels "Grand Theft Auto 5" das Auto gewinnen konnten. Mrs. Parker ist nicht wirklich ein Videospiel-Enthusiast, aber Sohn Austin kaufte sich das Xbox-Spiel mit Mamas Kreditkarte, deshalb ist sie die offizielle Gewinnerin.

Mehr Tuning-News? Hier geht's zur Seite von AUTO BILD TUNING

Unter der Haube der Banshee steckt der originale SRT-Zehnzylinder aus der Viper, die die Basis für den einzigartigen Videospiel-Boliden bildete.

Und obwohl beide das Auto sehr mögen, finden sie es unpraktisch und haben sich deswegen (auch im Hinblick auf die anstehenden hohen Gebühren für Austins College-Studium) für den Verkauf entschieden. Der virtuelle Hammer fiel am 8. März um 3:30 Uhr deutscher Zeit. Der neue Besitzer muss den Parkers 80.100 US-Dollar (rund 74.500 Euro) überweisen, bevor er das blaue Monster in Besitz nehmen kann. Den geschätzten Wert des Autos (180.000 US-Dollar) unterschreitet der Kaufpreis allerdings um mehr als die Hälfte. Da hätte Familie Parker wahrscheinlich auf einen höheren Erlös gehofft. Gerade, weil der Auktionszeitpunkt zeitlich gut gewählt war. Denn der Hype um das Rekord-Spiel (seit September 2013 45 Millionen Mal verkauft) steigert sich zurzeit wieder: Die PC-Version von GTA 5 soll nach einigen Verzögerungen nun am 14. April 2015 erscheinen.

Die Karren von Los Santos

Buick-GSX-Klon R8-Klon Audi R8 V10 Spyder

Autor: Jonathan Blum

Stichworte:

Supersportwagen

Diesen Beitrag empfehlen

Kommentare

Datenschutz

Die Technik der Kommentarfunktion "DISQUS" wird von einem externen Unternehmen, der Big Head Labs, Inc., San Francisco/USA., zur Verfügung gestellt. Weitere Informationen, insbesondere darüber, ob und wie personenbezogene Daten erhoben und verarbeitet werden, finden Sie in unseren Datenschutzbestimmungen

comments powered by Disqus
Anzeige

Automarkt

Finden Sie im Automarkt von autobild.de Ihren Gebrauchtwagen.

Bei autohaus24.de Neuwagen günstig kaufen und Geld sparen.