Dacia Coupé Concept

Studie Dacia Coupé Concept Studie Dacia Coupé Concept

Studie Dacia Coupé Concept

— 09.02.2009

Nebel vor Genf

Noch existieren weder Name noch offizielle Fotos vom neuen Dacia Coupé Concept, das überraschend auf dem Genfer Salon 2009 auftauchen soll. Um den Nebel etwas zu lichten, gibt es hier erste Bilder der Studie aus dem Netz.

Ein kleines, schickes Sportcoupé für 11.000 Euro – das gibt's nicht?! Doch, bei Dacia, der Marke mit den kleinen Preisen und den großen Überraschungen. Die Rumänen, eine Tochter von Renault, wachsen gerade sprunghaft mit Logan Kombi (ab 8400 Euro) und Sandero (7500 Euro). Der Kompakte liefert auch die Technik für das Coupé, das nach Auskunft von Renault auf dem Genfer Salon (3. bis 15. März 2009) steht. Der 2+2-Sitzer ist rund 4,02 Meter lang. Die Benziner könnten 90 oder 110 PS leisten, die Diesel 85 bis 105 PS. Zudem wird in Frankreich spekuliert, der alte Clio RS2 könnte im Dacia Coupé wieder aufleben – mit bis zu 180 PS.

Über Name und genaues Aussehen darf noch spekuliert werden, bislang lässt das Internet nur recht unscharfe Vorahnungen zu. Dafür steht fest, dass der Preis wieder unschlagbar wird: rund 11.000 Euro. Dacia winkt noch ab: "Wir bauen keine Nischen-Autos." Beschlossen ist allerdings das kleine Dacia SUV – das konnte sich anfangs auch niemand vorstellen.

Diesen Beitrag empfehlen

Anzeige

Automarkt

Finden Sie im Automarkt von autobild.de Ihren Gebrauchtwagen.

Bei autohaus24.de Neuwagen günstig kaufen und Geld sparen.