Studie eRinGo aus Iran

— 26.10.2009

Wäschetrommel auf Rädern

Der Iraner Mohammad Ghezel hat eine Designstudie entworfen, die einer Wäschetrommel auf Rädern gleicht. Angetrieben wird das Computermodell mit zwei Lenkrädern von einem Elektromotor.



eRinGo heißt ein futuristische Vehikel, das der iranische Designer Mohammad Ghezel als neuestes Machwerk auf seiner Homepage zeigt. Das Gefährt, eine Mischung aus Wäschetrommel und Raumkapsel, wird von einem Elektromotor angetrieben und hat zwei Lenkräder. Sobald einer von zwei möglichen Passagieren das Steuer ergreift, wird das zweite Lenkrad gesperrt. Als Räder fungieren drei Ringe, die rund um das gesamte Fahrzeug laufen. Hört sich spannend an und könnte durchaus neben einer der zahlreichen Science-Fiction-Studien auf der Tokyo Motor Show 2009 stehen. Doch leider ist der eRinGo nur ein Computermodell.

Hier geht es zu den neuen Markenseiten von autobild.de

So interpretiert Ghezel einen modernen Mini-Van aus dem Hause Daimler. Der Entwurf heißt "Mercedes Benz Dream Mini MPV".

"Ich liebe futuristisches Design und glaube, dass alles möglich ist. Ich designe für die Zukunft und möglicherweise inspiriere ich durch meine Arbeit Ingenieure und Wissenschaftler aus der Automobilbranche", erklärt Ghezel in einerm Interview mit dem amerikanischen Online-Magazin "Wired". "Leider ist in meinem Heimatland kaum Platz für Typen wie mich. Kaum jemand interessiert sich für meine Studien", ergänzt der Iraner. Doch so ganz stimmt das nicht: Immerhin gewann Ghezel für zwei mehr praxisnahe Kreationen den Design-Award bei einem Wettbewerb von Iran Khodro, Irans größtem Autobauer.

Weitere Entwürfe von Ghezel finden Sie in der Bildergalerie!



Diesen Beitrag empfehlen

Artikel bewerten

Bewerte diesen Artikel

Fremde Bewertungen

Kommentare

Datenschutz

Die Technik der Kommentarfunktion "DISQUS" wird von einem externen Unternehmen, der Big Head Labs, Inc., San Francisco/USA., zur Verfügung gestellt. Weitere Informationen, insbesondere darüber, ob und wie personenbezogene Daten erhoben und verarbeitet werden, finden Sie in unseren Datenschutzbestimmungen

comments powered by Disqus
Anzeige

Neuwagen

NEUWAGEN zu Top-
Konditionen, mit voller
Herstellergarantie
und zu attraktiven
Zinsen finanziert.

Hier klicken zu den Top-Angeboten

Gebrauchtwagen

Günstige Gebrauchtwagen-Angebote

Finden Sie Ihren Gebrauchtwagen.

Gebrauchtwagen-Angebote
Anzeige