Peugeot Metromorph Concept

Studie Peugeot Metromorph Concept

— 29.06.2009

Das Balkon-Mobil

Sieht aus wie ein Stück Seife, kann senkrechte Hauswände hochfahren und verwandelt sich geparkt in einen Balkon vor der Wohnung: Die Studie "Peugeot Metromorph" von Designer Mistiuk ist ein automobiler Zukunftstraum.

"Schatz, ich fahr mal kurz mit dem Balkon zum Bäcker." Wie bitte? Für Roman Mistiuk ist das Auto der Zukunft gleichzeitig ein Teil vom Haus. Klingt etwas weltfremd, aber man wird ja wohl noch träumen dürfen, oder? Das, was der Jungdesigner aus den USA da kreiert hat, sieht auf den ersten Blick aus wie ein Stück Seife. Die Peugeot-Studie "Metromorph" kann über eine Rampe senkrechte Häuserwände hochfahren und dient im geparkten Zustand als Balkon vorm eigenen Appartement. Sehr praktisch, wenn man schnell mal jemandem einen Besuch abstatten will und die Parkplatzsituation kritisch ist.

Der Metromorph erinnert an den Film "Minority Report"

Parkplatzsuche adé: Der Zukunfts-Peugeot hängt senkrecht an der Hauswand vor der Wohnung.

Das Konzept erinnert an die Zukunfts-Vehikel aus dem Science-Fiction-Thriller "Minority Report", in dem Hauptdarsteller Tom Cruise seine Wohnung vom geparkten Auto durchs Fenster betritt. Im Fahrbetrieb stellt sich Designer Mistiuk einen umweltfreundlichen Antrieb mittels zweier Elektromotoren an den Hinterrädern vor. Die Sitze sollen durch rotierende Halterungen stets in der Vertikalen gehalten werden – egal, ob das Auto gerade eine Hauswand hochfährt oder in ebener Position dahinrollt. Sieht so die Zukunft des Großstadtlebens aus?

Autor: Jan Kretzmann

Diesen Beitrag empfehlen

Kommentare

Datenschutz

Die Technik der Kommentarfunktion "DISQUS" wird von einem externen Unternehmen, der Big Head Labs, Inc., San Francisco/USA., zur Verfügung gestellt. Weitere Informationen, insbesondere darüber, ob und wie personenbezogene Daten erhoben und verarbeitet werden, finden Sie in unseren Datenschutzbestimmungen

comments powered by Disqus
Anzeige

Automarkt

Finden Sie im Automarkt von autobild.de Ihren Gebrauchtwagen.

Bei autohaus24.de Neuwagen günstig kaufen und Geld sparen.