Subaru Impreza WRX (2020): Gerücht

Subaru Impreza WRX (2020): Erste Infos!

Subaru Impreza WRX (2020): Erste Infos

Impreza WRX im Viziv-Kleid

Der neue Subaru Impreza WRX soll optisch dem Viziv Performance Concept ähneln. Bis er beim Händler steht, dauert es aber noch. 2020 könnte der Japaner auf den Markt kommen. Erste Infos!

Das Viziv Performance Concept stellte Subaru 2017 auf der Tokyo Motor Show vor.

Subaru kündigt den nächsten Impreza WRX zwar erst für 2020 an, doch bereits jetzt lässt sich erahnen, wie der Sportler zukünftig aussehen könnte. Er soll nämlich dem auf der Tokyo Motor Show 2017 gezeigten Viziv Performance Concept ähneln, das an die neue Designsprache des Herstellers anknüpft. Die schmalen LED-Scheinwerfer werden zwar so nicht am neuen Impreza zu sehen sein, geben aber einen Ausblick auf die Silhouette der neuen Leuchten. Der Lufteinlass auf der Motorhaube bleibt. Seitlich sind weit ausgestellte Radkästen zu sehen. Am Heck stechen dem Betrachter die vier bedrohlich wirkenden Endrohre oberhalb des Diffusors ins Auge. Das Konzept soll wie das Serienfahrzeug mit einem Subaru-typischen Boxermotor ausgestattet sein. Angaben über die Leistung des Aggregats machten die Japaner nicht.

Subaru Impreza WRX (2020): Erste Infos!

Autor: Andreas Huber

Diesen Beitrag empfehlen

Anzeige

Automarkt

Bei autohaus24.de Neuwagen günstig kaufen und Geld sparen.

Finden Sie im Automarkt von autobild.de Ihren Gebrauchtwagen.