Subaru Trezia auf dem Genfer Salon 2011

— 18.01.2011

Der neue Kleine von Subaru

Subaru präsentiert in Genf den neuen Kleinwagen Trezia. Mit ihm wollen die Japaner auf die steigende Nachfrage nach kleinen, umweltschonenden Autos reagieren. Jetzt gibt es erste Details.



Bei Subaru geben sich die Kleinen die Klinke in die Hand: Der Justy geht, der Trezia kommt. Seine Premiere feiert der Neue auf dem 81. Genfer Autosalon (3. bis 13. März 2011). Als "New Compact Smart Wagon" bezeichnet Subaru den Trezia. Positioniert werden soll der als Mittel der Wahl für all jene, die ein kleines, geräumiges und umweltverträgliches Auto suchen. Letzteres gipfelt allerdings nicht in Hybridtechnologie oder ähnlichem, sondern beschränkt sich auf einen 1,3-Liter-Benziner sowie einen 1,4-Liter-Diesel. Verbrauchswerte verraten die Japaner noch nicht, der Selbstzünder soll aber 113 Gramm CO2 pro Kilometer emittieren. Seine Geräumigkeit schöpft der knapp vier Meter lange Trezia aus dem Wagon-Style Subarus, der ein effizientes Beladen möglich machen soll. Knapp 1,6 Meter ist der Trezia hoch und knapp 1,7 Meter breit. Sein Radstand liegt bei 2,5 Metern. Alles Weitere behält Subaru vorerst noch für sich.

Vorschau: Genfer Salon 2011

Gesellschaft am Messestand bekommt der Trezia vom Subaru Impreza Concept und einer Sportwagenstudie, die der Allianz mit Toyota entsprungen ist. Ihre Kennzeichen werden neben dem Heckantrieb und dem Boxermotor eine neu entwickelte Plattform sein.

Überblick: News und Tests zu Subaru

Autor: Stephanie Kriebel

Diesen Beitrag empfehlen

Artikel bewerten

Bewerte diesen Artikel

Fremde Bewertungen

Weitere interessante Artikel

Weitere interessante Videos

Kommentare

Datenschutz

Die Technik der Kommentarfunktion "DISQUS" wird von einem externen Unternehmen, der Big Head Labs, Inc., San Francisco/USA., zur Verfügung gestellt. Weitere Informationen, insbesondere darüber, ob und wie personenbezogene Daten erhoben und verarbeitet werden, finden Sie in unseren Datenschutzbestimmungen

comments powered by Disqus
Anzeige

Versicherungsvergleich

Zum Motorrad-Versicherungsvergleich

Neuwagen

NEUWAGEN zu Top-
Konditionen, mit voller
Herstellergarantie
und zu attraktiven
Zinsen finanziert.

Hier klicken zu den Top-Angeboten

Gebrauchtwagen

Günstige Gebrauchtwagen-Angebote

Finden Sie Ihren Gebrauchtwagen.

Gebrauchtwagen-Angebote
Anzeige