Subaru WRX Concept: New York Auto Show 2013

Subaru WRX Concept (2013) Subaru WRX Concept (2013) Subaru WRX Concept (2013)

Subaru WRX Concept: New York Auto Show 2013

— 27.03.2013

Street-Racer aus Japan

Subaru zeigt in New York 2013 die sechste Generation des Impreza WRX als Concept Car. Die Optik der Rennmaschine für die Straße wird noch schärfer!

Wo bei Subaru WRX drauf steht, ist purer Sport drin: Das dürfte sich auch bei der sechsten Auflage des Impreza WRX nicht ändern, die noch als Concept Car auf der New York Auto Show 2013 Appetit auf die Serie macht. Im Vergleich zum Vorgänger wirkt das keilförmige Geschoss noch dynamischer. Die Lufthutze auf der Haube darf auch nicht fehlen, der mutmaßliche 2,0-Liter-Vierzylinder-Boxer mit Turbopower will schließlich beatmet werden. Schmale Scheinwerfer werden von elegant geschwungenem LED-Tagfahrlicht eingefasst. Die Radkästen sind noch stärker ausgestellt als vorher, dazu gibt es fette Seitenschweller und filigrane Felgen.

Überblick: Die Stars auf der New York Auto Show 2013

Auf dem Stufenheck ist kein Riesenspoiler montiert, dem WRX Concept reicht ein Bürzel für ausreichend Anpressdruck. Vier dicke Auspuffrohre sind in den auffällig gestalteten Diffusor integriert. Über die Leistung ist noch nichts bekannt, aber so um die 300 PS sollten es schon sein. Ein Allradantrieb ist bei Subaru schon fast obligatorisch.

Diesen Beitrag empfehlen

Anzeige

Automarkt

Finden Sie im Automarkt von autobild.de Ihren Gebrauchtwagen.

Bei autohaus24.de Neuwagen günstig kaufen und Geld sparen.


Kfz-Versicherung