Subaru XV Concept: Auto Shanghai 2011

Subaru XV Concept Subaru XV Concept

Subaru XV Concept: Auto Shanghai 2011 (Update)

— 19.04.2011

Subarus Crossover-Zukunft

Subaru präsentiert auf der Auto Shanghai 2011 den XV Concept. Die kreischgrüne Studie soll eine neue Generation von Crossover-Fahrzeugen definieren.

Bereits im Vorfeld der Auto Shanghai verkündete Subaru, auf der Messe den XV Concept vorstellen zu wollen. Dann ließen uns die Japaner aber mit einem recht schattigen Foto und ohne nennenswerte Informationen alleine. Jetzt aber sprudeln die Infos: Das kreischgrüne, 4,45 Meter lange Konzept soll eine neue Generation von Crossover-Fahrzeugen definieren. Das entscheidende Wort dabei lautet "Protren". Das ist weder japanisch noch chinesisch, sondern vielmehr ein Kunstwort aus Subarus Kreativ-Abteilung. Protren setzt sich zusammen aus "Professional tool" und "Trendy design". Damit wollen uns die Japaner sagen, dass diese neuen Crossover-Modelle die funktionalen Talente eines SUV mit urbanem, stilvollem Design kombinieren.

Überblick: News und Tests zu Subaru

Die schwarz abgesetzten Radkästen und die schwarz-silber gestalteten Felgen sollen einen stylischen Kontrast zur Wagenfarbe setzen

Offenbar soll der Betrachter aber nicht überfordert werden, denn die Front bringt den klassischen Subaru-Look mit: scharf gezeichnete Scheinwerfer, dazwischen der Sechseck-Kühlergrill. Diese Grundform allerdings zeigt sich nun auch am Heck: Sowohl die Scheibe als auch die Nummerschildeinfassung und die nach oben gezogenen Ausläufer der Schürze berufen sich auf das Formen-Thema des Kühlergrills. Die kernigen, schwarz abgesetzten Radkästen und die schwarz-silber gestalteten Felgen sollen einen stylischen Kontrast zur Wagenfarbe setzen. Protren eben. Der Innenraum wartet mit Features wie weißem Leder, einem großen Touch-Display und dem Fußgänger erkennenden Assistenzsystem "EyeSight" auf. Angetrieben wird der Fünfsitzer von einem Zweiliter-Vierzylinder-Boxer.

Autor: Stephanie Kriebel

Diesen Beitrag empfehlen

Kommentare

Datenschutz

Die Technik der Kommentarfunktion "DISQUS" wird von einem externen Unternehmen, der Big Head Labs, Inc., San Francisco/USA., zur Verfügung gestellt. Weitere Informationen, insbesondere darüber, ob und wie personenbezogene Daten erhoben und verarbeitet werden, finden Sie in unseren Datenschutzbestimmungen

comments powered by Disqus
Anzeige

Automarkt

Finden Sie im Automarkt von autobild.de Ihren Gebrauchtwagen.

Bei autohaus24.de Neuwagen günstig kaufen und Geld sparen.