Super Bowl 2015: Die beliebtesten Werbespots

Super Bowl: Die beliebtesten Werbespots

— 24.01.2016

Top Ten der Super-Bowl-Werbespots

2016 feiert der Super Bowl sein 50. Jubiläum. Für das Sport-Event der Superlative legen sich Werbeagenturen ins Zeug und produzieren legendäre Werbespots. Hier die zehn beliebtesten Auto-Spots!

Platz 10 2011 entzückte ein Mini-Darth-Vader die Zuschauer vor dem Fernseher. Der versucht verzweifelt, mit Gedankenkraft Dinge zu bewegen. Das klappt weder beim Hund, noch bei der Waschmaschine – bis Papa im neuen VW Passat kommt. Der hat nämlich einen Fernstarter.
Alle News und Infos zur Werbung beim Super Bowl
Die Werbespots zum Super Bowl 2016


Platz 9 Katie Couric und Bryant Gumbel sind dem US-Fernsehpublikum aus der "Today"-Show bekannt. 1994 wussten sie nichts mit dem Internet anzufangen – besonders das Symbol "@" erschloss sich den beiden nicht. 2015 sitzen sie im BMW i3 und führen dasselbe Gespräch über die Technologie hinter dem i3.
Modellseite: Alles zum BMW i3

Platz 8 Ein cooler Käfer mit Rallyestreifen mischt 2011 die anderen Insekten mit Drift-Moves und präzisen Ausweichmanövern auf. Dahinter steckt natürlich der VW Beetle. Die Super-Bowl-Zuschauer waren begeistert. Das zeigt: Gute Autowerbung kann auch ohne Autos funktionieren.
Käfer oder Spaßmobil? Fahrbericht VW Beetle Dune

Platz 7 Im Jeep Renegade macht sich 2015 ein junges Paar auf einen Roadtrip um die ganze Welt. Von Indien bis Australien werden die beliebtesten Sehenswürdigkeiten abgeklappert. Das alles zum Folk-Song "This Land is Your Land" – und mit dem Hinweis, verantwortungsbewusst mit Ressourcen umzugehen.
Platz 6 Maserati hat sich mit seinem Spot 2014 in die Hall of Fame der Werbespots katapultiert. Mit starken Bildern von peitschenden Wellen und hart arbeitenden Männern holen die Werber sowohl Arbeiter als auch Autoliebhaber mit dem nötigen Kleingeld ab.
Alle News und Infos zum Maserati Ghibli

Platz 5 Überraschend gut kam im prüden Amerika ein Werbespot mit einer Viagra-Tablette als Hauptdarsteller an. Die Story: 2015 fällt einem liebestollen Italiener seine blaue Pille aus dem Fenster. Das blaue Wundermittel landet schließlich im Tank eines Fiat 500 – und entfaltet dort seine Wirkung.
Franziskus fährt Fiat: Fiat 500 L als Papamobil

Platz 4 Dodge verspricht hundert Jahre Weisheit im Superbowl-Spot 2015 und lässt darum Menschen über 90 zu Wort kommen. Sie lassen uns wissen, worauf es im Leben ankommt. Das ist eines dieser Videos, die man sich bis zum Ende ansehen sollte!
Scheunenfund: Dodge Charger Daytona

Platz 3 Chrysler besinnt sich auf seine Wurzeln und lässt Detroit-Urgestein Eminem ans Steuer des Chrysler 200. Auf der Fahrt durch die "Motor-City" wirken selbst Industrieruinen romantisch. Eine Hommage an die Autostadt Detroit aus dem Jahr 2011.
Alle News und Infos zur Detroit Auto Show

Platz 2 Dieser Spot zum Super Bowl 2013 setzt dort an, wo die biblische Schöpfungsgeschichte aufhört: am achten Tag, jenem Tag, als der Farmer erschaffen wurde. Das glaubt jedenfall Ram Trucks. Und listet in dramatischer Atmosphäre auf, was die Bauern jeden Tag leisten.
Platz 1 2015 rührt Nissan mit dem Spot "With Dad" die Super-Bowl-Zuschauer zu Tränen. Gezeigt wird ein Rennfahrer-Vater, den seine Familie fast nur im Fernsehen sieht. Trotzdem sind sich die Familienmitglieder nah, denn die Familie steht in den USA schließlich über allem.
In den USA zerstört: Nissan Skyline R33

Diesen Beitrag empfehlen

Kommentare

Datenschutz

Die Technik der Kommentarfunktion "DISQUS" wird von einem externen Unternehmen, der Big Head Labs, Inc., San Francisco/USA., zur Verfügung gestellt. Weitere Informationen, insbesondere darüber, ob und wie personenbezogene Daten erhoben und verarbeitet werden, finden Sie in unseren Datenschutzbestimmungen

comments powered by Disqus
Anzeige

Automarkt

Finden Sie im Automarkt von autobild.de Ihren Gebrauchtwagen.

Bei autohaus24.de Neuwagen günstig kaufen und Geld sparen.