Supercar Sunday Hamburg 2016: Highlights

Supercar Sunday Hamburg 2016: Highlights

— 10.05.2016

Supersportwagen ahoi!

Der Name ist Programm! Beim Supercar Sunday in Hamburg gabes jede Menge Supersportler à la Audi, Ferrari, Lamborghini und Porsche zu sehen.

Premiere in Norddeutschland! Nach erfolgreichen Veranstaltungen auf der ganzen Welt hat es der Supercar Sunday auch in den Norden geschafft. Zum ersten Mal fand ein Supercar Sunday in Hamburg statt.

Organisiert vom Drivers Club

Und das Line-up in der Hansestadt konnte sich sehen lassen: Ferrari 599 GTO, Mercedes-Benz C63 AMG Black Series, Lotus Evora GTE, Ultima GTR und Wiesmann Roadster MF5, um nur ein paar Highlights zu nennen. Insgesamt waren über 100 exklusive Fahrzeuge bei der Premieren-Veranstaltung am Start. Die Mischung war bunt: Old- und Youngtimer, Muscle Cars und Kleinserienfahrzeuge waren genauso vertreten wie Supersportwagen verschiedenster Marken. Natürlich waren die Supersportler dabei in der Überzahl, aber so soll es beim Supercar Sunday ja schließlich auch sein.

Die Porsche-Fraktion war beim Supercar Sunday besonders stark vertreten. Im Vordergrund ein dunkelbrauner 911 GT3 (991).

Zur besseren Übersicht wurden die Boliden nach Marken und Modellen sortiert, sodass jeder Besucher seine Favoriten zielgerichtet ansteuern konnte. Neben den zahlreichen Privatfahrzeugen waren auch Aussteller wie Continental Cars, Tamsen, Westside Cars, DD Customs oder Neidfaktor vor Ort. Der Hamburger Sportwagen-Club The Drivers Club will versuchen, diese Art von Event auch in Norddeutschland zu etablieren. Die Zeichen hierfür stehen gut, Material (Autos) und Interesse (Zuschauer) sind vorhanden. Die Premierenveranstaltung kann definitiv als Erfolg verbucht werden. Bis zum nächsten Supercar Sunday!

Supercar Sunday Hamburg 2016: Highlights

Autor: Jan Götze

Stichworte:

Supersportwagen

Diesen Beitrag empfehlen

Kommentare

Datenschutz

Die Technik der Kommentarfunktion "DISQUS" wird von einem externen Unternehmen, der Big Head Labs, Inc., San Francisco/USA., zur Verfügung gestellt. Weitere Informationen, insbesondere darüber, ob und wie personenbezogene Daten erhoben und verarbeitet werden, finden Sie in unseren Datenschutzbestimmungen

comments powered by Disqus
Anzeige

Automarkt

Finden Sie im Automarkt von autobild.de Ihren Gebrauchtwagen.

Bei autohaus24.de Neuwagen günstig kaufen und Geld sparen.