Supersportler Ferrari Enzo

Neuer Ferrari Enzo und 250 GT SWB Neuer Ferrari Enzo und 250 GT SWB

Supersportler Ferrari Enzo

— 08.01.2010

Neuer Enzo kommt 2011

Der schnellste Straßen-Ferrari bekommt noch mehr Druck: Mit satten 700 PS will der Ferrari Enzo 2011 einen Ruf verteidigen. Eine andere Legende erlebt dagegen wohl keine Neugeburt.

Was soll man von einem Auto erwarten, das den Namen des Firmengründers trägt? Klar – nur Superlative. Und so arbeitet Ferrari an der zweiten Generation des Enzo, die erneut nur einen ausgewählten Kunden- bzw. Liebhaberkreis beglücken dürfte. Mit 700 PS soll der Leichtbau-Renner mit Formel-1-Genen ab 2011 klarmachen, wer den besten Sportwagen der Welt baut. Und das wohlgemerkt ohne Nachhilfe, wie beim Gemballa MIG-U1. Die erste Generation des Ferrari Enzo mit 660 PS wurde bis 2004 in einer Auflage von 400 Stück produziert.

Alle News und Tests zum Ferrari Enzo

Nur ein Gerücht aus dem Internet ist hingegen eine Neuauflage des legendären Ferrari 250 GTO. Der Gran Turismo Omologato – nach Meinung vieler Experten das weltweit wertvollste Auto mit Straßenzulassung – bleibt vorerst (einzigartig) wie er ist.

Diesen Beitrag empfehlen

Kommentare

Datenschutz

Die Technik der Kommentarfunktion "DISQUS" wird von einem externen Unternehmen, der Big Head Labs, Inc., San Francisco/USA., zur Verfügung gestellt. Weitere Informationen, insbesondere darüber, ob und wie personenbezogene Daten erhoben und verarbeitet werden, finden Sie in unseren Datenschutzbestimmungen

comments powered by Disqus
Anzeige

Automarkt

Finden Sie im Automarkt von autobild.de Ihren Gebrauchtwagen.

Bei autohaus24.de Neuwagen günstig kaufen und Geld sparen.