SUV-Coupé-Neuheiten bis 2021

BMW X2 Illustration Skoda Kodiaq Coupé Illustration

SUV-Coupé-Neuheiten 2017, 2018, 2019, 2020 und 2021

— 17.02.2017

Alle machen einen auf X6

Anfangs wurden sie belächelt, doch so langsam setzen immer mehr Hersteller auf schnittige SUV-Coupés. AUTO BILD zeigt alle neuen Modelle bis 2021.

Urahn aller SUV-Coupés: der BMW X6. Anfangs belächelt, mittlerweile ein Trendsetter.

Der Aufschrei war groß, als BMW mit der ersten Generation des X6 vorpreschte. Doch aus dem anfänglichen Spott wurde schnell Bewunderung – und ein veritabler Erfolg für die Münchener. Das bleibt natürlich nicht ohne Folgen: Mittlerweile sind auch andere Hersteller (siehe Mercedes) auf den Zug aufgesprungen oder tüfteln an Prototypen. Vom Skoda Kodiaq Coupé über den Audi Q4 bis zum Mazda CX-6 und Seat Alora stehen einige SUVs mit schrägem Heck in den Startlöchern. AUTO BILD zeigt die SUV-Coupé-Neuheiten bis 2021 in der Bildergalerie.

SUV-Coupé-Neuheiten bis 2021

Seat Alora Illustration BMW X2 Illustration

Autoren: , Michael Gebhardt

Stichworte:

SUV-Coupé

Diesen Beitrag empfehlen

Anzeige

Automarkt

Finden Sie im Automarkt von autobild.de Ihren Gebrauchtwagen.

Bei autohaus24.de Neuwagen günstig kaufen und Geld sparen.


Kfz-Versicherung