Suzuki Alto (2009)

Suzuki Alto (2009) Suzuki Alto (2009)

Suzuki Alto (2009)

— 30.01.2009

Das kostet der neue Alto

Ein Kleinstwagen kehrt zurück - gerade zur rechten Zeit. Handlich und agil will der neue Suzuki Alto ab April 2009 Sparfüchse anlocken. Die nun veröffentlichten Preise dürften dabei helfen.

"Am liebsten wäre mir vorne die Acht", sagte Minoru Amano, Europapräsident von Suzuki, im Herbst 2008 zur Preisvorstellung für den neuen Alto. Der Wunsch des Präsidenten geht in Erfüllung. Suzuki hat die Preise für den japanischen Winzling bekannt gegeben, der im April 2009 zu den Händlern kommt. Der fünftürige Alto Basic mit Einliter-Benzinmotor kostet 8900 Euro. Damit liegt der Alto deutlich unter dem bisherigen Suzuki-Einstiegsmodell Splash, den es ab 9990 Euro gibt. Die Ausstattungslinie Club mit sechs Airbags, ESP und Klimaanlage mit Pollenfilter kostet 9900 Euro. Der Comfort für 10.900 Euro bietet zusätzlich Alus, ein Nebelscheinwerfer und ein MP3-fähiges CD-Radio.

Für 1300 Euro Aufpreis werden die Varianten Club und Comfort auch mit Automatikgetriebe angeboten. Der Suzuki Alto kehrt nach drei Jahren Pause zu Europas Händlern zurück. Der nur 3,50 Meter lange Fünftürer mit dem knauserigen Dreizylindermotor (4,4 l und 103 g/CO2 auf 100 km) wird in Indien vor den Toren Neu Delhis produziert.

Diesen Beitrag empfehlen

Anzeige

Automarkt

Finden Sie im Automarkt von autobild.de Ihren Gebrauchtwagen.

Bei autohaus24.de Neuwagen günstig kaufen und Geld sparen.