Suzuki Kizashi kommt im Oktober

Suzuki Kizashi Suzuki Kizashi

Suzuki Kizashi kommt im Oktober 2010

— 12.04.2010

Mittelklasse von Suzuki

Es hat gedauert, aber jetzt ist klar: Suzuki bringt die Mittelklasse Kizashi im Oktober 2010 nach Deutschland. Kleines Manko: Auf einen Diesel müssen wir vorerst weiter warten.

Seit 2007 hat uns Suzuki mit immer neuen Studien der Mittelklasse Kizashi auf einen Serienstart vorbereitet. In den USA rollt sie bereits auf den Straßen, auch in der Schweiz wird der Kizashi bereits vermarktet. Im Oktober 2010 kommt die Nippon-Mittelklasse endlich auch nach Deutschland, wie Suzuki auf der AMI 2010 in Leipzig (noch bis 18. April) vermeldet hat. Doch vorerst nur mit einem Motor. Der 2,4-Liter-Vierzylinder-Benziner leistet 178 PS bei 6500 Touren und hat ein maximales Drehmoment von 230 Newtonmetern bei 4000/min. Serie ist ein manuelles Sechsgang-Getriebe, mit dem der Kizashi 7,9 Liter Kraftstoff auf 100 Kilometern verbrennen soll. Auf Wunsch gibt es einen Allradantrieb und ein stufenloses CVT-Getriebe mit sechs Stufen. Einen Diesel will Suzuki nachschieben.

Hier geht es zur AMI-Sonderseite

Serie in der 4.65 Meter langen Limousine sind unter anderem ESP, sieben Airbags und 16-Zoll-Räder, auf Wunsch liefert Suzuki 18-Zöller, Lederausstattung oder eine getrennt regelbare Klimaautomatik. Angaben zu den Fahrleistungen oder zum Preis macht Suzuki noch nicht. Der Name Kizashi bedeutet in japanischer Sprache "Vorbote großer Dinge". Wir sind gespannt.

Überblick: Alle News und Tests zu Suzuki

Diesen Beitrag empfehlen

Kommentare

Datenschutz

Die Technik der Kommentarfunktion "DISQUS" wird von einem externen Unternehmen, der Big Head Labs, Inc., San Francisco/USA., zur Verfügung gestellt. Weitere Informationen, insbesondere darüber, ob und wie personenbezogene Daten erhoben und verarbeitet werden, finden Sie in unseren Datenschutzbestimmungen

comments powered by Disqus
Anzeige

Automarkt

Finden Sie im Automarkt von autobild.de Ihren Gebrauchtwagen.

Bei autohaus24.de Neuwagen günstig kaufen und Geld sparen.