Suzuki Swift Sport: Preis

Suzuki Swift Sport (2011) Suzuki Swift Sport (2011)

Suzuki Swift Sport: Preis

— 13.09.2011

Das kostet der Swift Sport

Suzuki erneutert den Swift Sport zur IAA 2011. Und verrät uns auch, zu welchem Preis. Es wird etwas teurer, den sportlichen Swift zu fahren, dafür ist aber jede Menge drin.

2007 brachte Suzuki mit dem Swift Sport einen richtigen Krawallbruder auf die Straße: Kräftig (125 PS) und leicht (1160 Kilo) ist er und deshalb ein echter Kurvenjäger. Jetzt steht die zweite Auflage auf der IAA in Frankfurt und verspricht sportlichen Naturen noch mehr Fahrspaß. Denn der 1,6-Liter-Motor hat bei der Leistung auf 136 PS zugelegt. Auch das Drehmoment fällt mit 160 zu 148 Newtonmetern höher aus. Vor allem aber kommt der Swift Sport endlich mit einem Sechsgang-Getriebe, denn beim Vorgänger gab es bei längeren Autobahnpassagen doch mächtig was auf die Ohren. Dazu hat Suzuki den 3,89 Meter kurzen Swift besser gedämmt, was zusätzlich Entlastung für die Trommelfelle bringen dürfte.

Vorschau Frankfurt: Die Stars der IAA 2011

Rot abgesetzte Ziernähte an Sitzen, Lenkrad und Schaltknauf sollen innen ein sportliches Ambiente schaffen.

Der Swift Sport steht aber auch für kernige Optik – und da sattelt der neue Sport-Swift weniger drauf als bei der Genf-Studie Concept-S. Großer Grill und eine neue Frontschürze, leicht ausgestellte Radhäuser und ein Dachspoiler sollen die dynamische Potenz sichtbar machen. Eine eigens für den Swift Sport entwickelte Hinterradaufhängung soll dem Flitzer eine hohe Kurvenstabilität und ein noch flotteres und stabileres Handling bescheren. Rot abgesetzte Ziernähte an Sitzen, Lenkrad und Schaltknauf sollen innen ein sportliches Ambiente schaffen und bilden einen Kontrast zu den silberfarbenen Dekorelementen am Armaturenbrett. Lederlenkrad, Klimaautomatik, Tempomat CD-Radio mit USB-Anschluss und Bluetooth-Freisprecheinrichtung sowie Lenkradfernbedienung gehören ebenso zur Serienausstattung wie Xenon-Frontscheinwerfer mit Lichtsensor, Nebelleuchten, 17-Zoll-Alus, Doppelauspuffendrohre und der Dachspoiler in Wagenfarbe. 18.490 Euro ruft Suzuki für den Swift Sport auf.

Überblick: Alle News und Tests zum Suzuki Swift

Diesen Beitrag empfehlen

Kommentare

Datenschutz

Die Technik der Kommentarfunktion "DISQUS" wird von einem externen Unternehmen, der Big Head Labs, Inc., San Francisco/USA., zur Verfügung gestellt. Weitere Informationen, insbesondere darüber, ob und wie personenbezogene Daten erhoben und verarbeitet werden, finden Sie in unseren Datenschutzbestimmungen

comments powered by Disqus
Anzeige

Online-Voting

'Ihre Meinung zum Suzuki Swift Sport?'

Automarkt

Finden Sie im Automarkt von autobild.de Ihren Gebrauchtwagen.

Bei autohaus24.de Neuwagen günstig kaufen und Geld sparen.