Suzuki SX4 Limousine — 22.02.2007

Hinten schön stufig

Die SX4-Baureihe von Suzuki bekommt Zuwachs. Auf dem Genfer Salon stellen die Japaner die Stufenheck-Version des Mini-SUV vor.

Den SX4 gibt's künftig auch mit Hintern: Auf dem 77. Genfer Salon (8. bis 18. März 2007) stellt Suzuki den technischen Bruder des Fiat Sedici als Stufenhecklimousine vor. Geländewagen-Allüren fehlen dem Neuling völlig, daher wird er auch nur mit Frontantrieb angeboten. Bislang ist mit dem bekannten 1,6-Liter-Benziner nur eine Motorisierung vorgesehen. 107 PS Leistung stehen der SX4 Limousine damit zur Verfügung. Ende 2007 rollt sie zum Händler.

Dass es im jüngsten Suzuki-Spross auch sportlich zugehen kann, zeigt die Studie "SX4 Limousine Sport". Ausgestattet ist sie unter anderem mit einer Zweiliter-Maschine und 17-Zoll-Alufelgen. Noch rasanter wird es am Suzuki-Messestand mit dem SX4 WRC. Auf dem Genfer Salon 2006 wurde das Rallyeauto erstmals vorgestellt, die Teilnahme an der World Rallye Championchip 2008 ist geplant.

Diesen Beitrag empfehlen

Artikel bewerten

Bewerte diesen Artikel

Fremde Bewertungen

Anzeige

Versicherungsvergleich

Vergleichen Sie kostenlos über 180 kfz-Tarife und sparen Sie bis zu 500 Euro!

Neuwagen

Porsche 911

Neuwagen deutlich
unter Listenpreis

Porsche 911 Neuwagen-Angebote

Gebrauchtwagen

Suzuki Gebrauchtwagen-Angebote

Suzuki

Finden Sie Ihren Gebrauchtwagen.

Gebrauchtwagen-Angebote
Anzeige