Suzuki SX4 WRC

Suzuki SX4 WRC Suzuki SX4 WRC

Suzuki SX4 WRC

— 05.06.2008

In den Staub!

Suzuki steckt den SX4 in einen Renn-Overall: Als Sondermodell WRC will das Kompakt-SUV mit diversen Spoilern und Carbon-Teilen Rallye-Flair vermitteln. Der SX4 WRC ist auf 500 Exemplare limitiert und kostet 19.500 Euro.

Wer sich immer schon mal als Rallyefahrer beweisen wollte, bisher aber zu wenig Talent oder Gelegenheit hatte, kann jetzt zumindest so tun, als ob: In limitierter Auflage bietet Suzuki ab sofort das Sondermodell SX4 WRC (World Rallye Championchip) an. Für die passende rasante Optik sollen weiße 16-Zoll-Felgen im Rallye-Design mit Reifen der Dimension 205/60 sorgen. Front, Heck, Seiten und Dachkante sind bespoilert, die Karosserie in "Superior White" lackiert. Dazu kommen ein Sportgrill sowie Einstiegsleisten in Carbon-Optik. Im Innenraum sind weitere Carbon-Teile und ein Sport-Lederschaltknauf für die angemessene Atmosphäre zuständig. Angetrieben wird das Sondermodell mit Comfort-Ausstattung vom unveränderten 1.6-Liter-Benziner, auch sonst bleibt technisch alles beim Alten.

Insgesamt steckt Suzuki nur 500 Exemplare des SX4 ins WRC-Kleid. Welchen der durchnummerierten Wagen der Kunde erwischt hat, verkündet eine Plakette im Innenraum. Preis: 19.500 Euro.

Autor: Stephanie Kriebel

Diesen Beitrag empfehlen

Anzeige

Automarkt

Finden Sie im Automarkt von autobild.de Ihren Gebrauchtwagen.

Bei autohaus24.de Neuwagen günstig kaufen und Geld sparen.