Suzuki Twin

Suzuki Twin

— 12.05.2004

Japan-Floh für Deutschland?

Zwei Sitze, zwei Türen – ein cityfreundlicher Einkaufswagen für rund 4500 Euro. Dafür wäre doch Platz in unserer Autowelt!

Twin heißt das Mini-Auto, das Suzuki vielleicht auch hier einführen will. Bislang wird der kleine Floh nur in Japan verkauft, läuft dort entweder mit einem 660-Kubik-Benziner oder für 10.000 Euro sogar mit Hybridantrieb – mit dem Benziner und einem zusätzlichen fünf Kilowatt starken E-Motor. Die Karosserie besteht aus Kunststoff, der 2,73 Meter kurze Stadtwagen wiegt nur 700 Kilogramm. Der Verbrauch soll unter drei Litern liegen. Weiter Neuheiten von Suzuki: Ab Juni gibt es den Geländewagen Jimny auch mit 1,5-Liter-Diesel (65 PS; ab 15.530 Euro). Im Liana leistet ein neuer Selbstzünder 90 PS und soll im Mix 5,3 Liter verbrauchen. Als Limousine 1.4 DDiS Comfort kostet der Liana 16.350 Euro, als Fünftürer 16.650 Euro.

Diesen Beitrag empfehlen

Anzeige

Automarkt

Finden Sie im Automarkt von autobild.de Ihren Gebrauchtwagen.

Bei autohaus24.de Neuwagen günstig kaufen und Geld sparen.