VW Classic Ketchup

Techno Classica 2010

— 06.04.2010

Tomatensauce für(s) Essen

Auf der Techno Classica 2010 in Essen geht es bei VW um die legendäre Curry-Wurst: Das neue Classic Ketchup feiert seinen Marktstart. Vorerst ist die rote Sauce auf 1000 Flaschen limitiert.

Wenn eine Wurst ein Star sein kann, dann ist die Volkswagen-Currywurst aus Wolfsburg eine Legende. Sie begann ihre Karriere ganz bescheiden in der Werkskantine und hat sich bis heute zu einem echten Verkaufsschlager gemausert. Eben eine Wurst mit Starqualitäten. Um diese Qualitäten noch besser herauszukitzeln, präsentiert VW auf der Techno Classica 2010 in Essen (7. bis 11. April) ein neues Accessoire für die Wurst: den Volkswagen Classic Ketchup. Von der herkömmlichen VW-Sauce hebt sich die Classic-Tunke natürlich durch die neue Geschmacksrichtung ab. Die Rezeptur ist streng geheim. Sicher ist: Auch die neue Sauce wurde geschmacklich speziell auf die berühmte Wurst abgestimmt. Für den neuen wie für den herkömmlichen Ketchup hat VW die Zielsetzung ausgegeben, die VW-Currywurst "geschmacklich zu veredeln".

Alle Infos und News zu VW

Weiteres Unterscheidungsmerkmal ist das Etikett mit dem tomatenroten 50er-Jahre-Käfer. Auf 1000 Flaschen ist das neue Ketchup vorerst limitiert. Das ist wenig, denn die Anhängerschaft der Wurst samt Zubehör ist groß. 2009 gingen bei VW 425.000 Flaschen Ketchup über die Theke. Da heißt es also auf Zack sein. Auf der Techno Classica können Wurst-Fans das neue Ketchup für einen Flaschenpreis von drei Euro ergattern. Aber auch auf künftigen Classic-Events sowie natürlich im Wolfsburger VW-Shop soll das Ketchup am Start sein.

Mehr zum Thema Oldtimer gibt's auf den Klassik-Seiten von autobild.de

Autor: Stephanie Kriebel

Diesen Beitrag empfehlen

Kommentare

Datenschutz

Die Technik der Kommentarfunktion "DISQUS" wird von einem externen Unternehmen, der Big Head Labs, Inc., San Francisco/USA., zur Verfügung gestellt. Weitere Informationen, insbesondere darüber, ob und wie personenbezogene Daten erhoben und verarbeitet werden, finden Sie in unseren Datenschutzbestimmungen

comments powered by Disqus
Anzeige

Automarkt

Finden Sie im Automarkt von autobild.de Ihren Gebrauchtwagen.

Bei autohaus24.de Neuwagen günstig kaufen und Geld sparen.