Terminprobleme beim Ford Focus CC

Terminprobleme beim Ford Focus CC Terminprobleme beim Ford Focus CC

Terminprobleme beim Ford Focus CC

— 28.03.2007

So klappt's noch nicht

Vorfreude ist die schönste Freude: Das Ford Focus Cabriolet-Coupé lässt bei vielen Händlern auf sich warten. Gibt's Produktionsprobleme?

Das Ford Focus Coupé-Cabriolet ist und bleibt ein Spätzünder. Der Verkauf sollte eigentlich schon vor vier Monaten beginnen, doch die Händler warten immer noch auf Autos. Das haben Stichproben von AUTO BILD bei rund 20 Betrieben in ganz Deutschland ergeben.

Nur ein Händler aus Berlin hatte für die Verzögerung eine Erklärung: Er habe von Produktionsproblemen gehört, der Verkaufsstart soll auf Mai/Juni 2007 geschoben sein. Firmensprecher Isfried Hennen bestreitet technische Probleme und eine Verspätung: "Alles ein Missverständnis. Die Markteinführung war immer für März geplant, und dabei bleibt es." Mit Problemem beim Start ihrer Klappdach-Cabrios hatten bereits die Konkurrenten Opel und VW zu kämpfen: Astra TwinTop und Eos kamen jeweils mehrere Monate zu spät.

Diesen Beitrag empfehlen

Anzeige

Automarkt

Finden Sie im Automarkt von autobild.de Ihren Gebrauchtwagen.

Bei autohaus24.de Neuwagen günstig kaufen und Geld sparen.