Neue Hybrid- und Elektroautos (bis 2025)

Hybrid- und Elektro-Neuheiten bis 2025 Hybrid- und Elektro-Neuheiten bis 2025 Hybrid- und Elektro-Neuheiten bis 2025

Tesla Model 3 (2017): Gerüchte ums Cockpit

— 05.04.2016

Geheimnis um das Cockpit

Gerade enthüllt, schon gibt es neue Gerüchte ums Tesla Model 3: Das Cockpit soll für die Serie verändert werden. AUTO BILD weiß mehr.

Einige Tesla-Fans bescheren sich auf Twitter über das Cockpit im Model 3.

Kaum ist der Tesla Model 3 enthüllt, schon streut Tesla-Chef Elon Musk Gerüchte, dass es doch ganz anders kommt, insbesondere was den Innenraum angeht. Auf Twitter ist gerade das Cockpit ein großes Thema: Einigen Tesla-Fans gefallen das schmale Lenkrad ohne Tacho darüber und das mittige Display nicht. Tesla-Chef Elon Musk antwortet: "Das ist nicht das echte Cockpit." Außerdem twittert er: "Im echten Cockpit fühlt man sich wie in einem Raumschiff.
Mitfahrt im Tesla Model 3

Neue Tesla (bis 2020)

Model 3 könnte mit OLED kommen

Die Displaytechnik für das Model 3 soll laut Reuters von LG kommen. Als Quelle gibt die Nachrichtenagentur einen Insider an. Mit LG-Bildschirmen könnte das Tesla Model 3 das erste Auto mit gebogenem OLED-Display sein. OLED-Displays haben eine höhere Auflösung als LED-Bildschirme und benötigen weniger Energie. Außerdem sind sie dünner, biegsam und können schnelle Bewegungen ohne Unschärfe darstellen. Bisher haben jedoch weder Tesla noch LG eine Zusammenarbeit bestätigt. Andere Hersteller planen die Technik nur für die Oberklasse: Audi will OLED in den Audi A8 bringen, der frühstens Ende 2016 vorgestellt wird.

Neue Hybrid- und Elektroautos (bis 2025)

Hybrid- und Elektro-Neuheiten bis 2025 Hybrid- und Elektro-Neuheiten bis 2025 Hybrid- und Elektro-Neuheiten bis 2025

Autor: Katharina Berndt

Stichworte:

Cockpit

Diesen Beitrag empfehlen

Anzeige

Automarkt

Finden Sie im Automarkt von autobild.de Ihren Gebrauchtwagen.

Bei autohaus24.de Neuwagen günstig kaufen und Geld sparen.


Kfz-Versicherung