Tesla Model S

Tesla Model S: Leasing mit Sixt

— 31.01.2014

Super-Stromer zum Leasen

Rund 30.000 Tesla Model S wurden in den vergangenen 18 Monaten weltweit verkauft. Bei uns waren es jedoch nur 213 Stück. Bald soll es mit Sixt ein Leasing-Angebot geben, wie Tesla-Chef Elon Musk verriet.

Tesla-Boss Elon Musk und der Autovermieter Sixt planen für Deutschland ein Leasing-Angebot für die Elektro-Luxuslimousine Model S. Die monatliche Rate werde etwas über 800 Euro betragen, sagte Musk auf einer Kundenveranstaltung von Tesla in München. Wenn man die monatlichen Einsparungen durch den E-Antrieb gegenüber einem ähnlich großen Modell mit Verbrennungsmotor einrechne, ergebe sich ein Rate von gut 500 Euro. In Deutschland wird der Edel-Stromer seit Herbst 2013 ab 72.000 Euro zum Kauf angeboten.

Im Tesla Model S von Amsterdam nach München

Tesla Model S: Von Amsterdam nach München Tesla Model S: Von Amsterdam nach München Tesla Model S: Von Amsterdam nach München
Schneller als Tanken: Akku-Tausch im Model S

Reisen ohne Reichweitenangst

Für Tesla-Chef Elon Musk ist Deutschland nach wie vor ein wichtiger Markt. Das verriet er in München vor rund 100 Kunden.

Außerdem kündigte Musk an, das Netz an Schnellladesäulen in Deutschland weiter ausbauen zu lassen. Bis zum Sommer 2014 werde es so viele Supercharger geben, "dass man mit einem Model S mit 85-kWh-Akkus das ganze Land bereisen kann, ohne Reichweitenangst zu bekommen". Bis Ende 2015 solle dies auch für das Modell mit 60 kWh gelten, sagte der Amerikaner. "Der Strom an den Superchargern", so Musk, "wird für Tesla-Kunden immer kostenlos bleiben". Und auch zum "Tesla für alle" äußerte sich der Elektroauto-Visionär. Das Modell für den Massenmarkt (Arbeitstitel: "Third Generation") komme bis 2015 auf dem Markt und soll rund 20 Prozent kleiner sein als das Model S. Der Preis solle vor allem wegen sinkender Akku-Kosten um rund die Hälfte niedriger liegen, so Musk.

Tesla Model S Marktstart

Tesla Model S Tesla Model S Tesla Model S

Autoren: Hauke Schrieber,

Diesen Beitrag empfehlen

Kommentare

Datenschutz

Die Technik der Kommentarfunktion "DISQUS" wird von einem externen Unternehmen, der Big Head Labs, Inc., San Francisco/USA., zur Verfügung gestellt. Weitere Informationen, insbesondere darüber, ob und wie personenbezogene Daten erhoben und verarbeitet werden, finden Sie in unseren Datenschutzbestimmungen

comments powered by Disqus
Anzeige

Automarkt

Finden Sie im Automarkt von autobild.de Ihren Gebrauchtwagen.

Bei autohaus24.de Neuwagen günstig kaufen und Geld sparen.