Tesla Model S: Rückruf

— 20.06.2013

Topmodel hat Rücken

Elektro-Pionier Tesla ruft in den USA gut tausend Model S wegen Problemen an den Rücksitzen in die Werkstätten. Die betroffenen Fahrzeuge werden beim Kunden abgeholt und wieder zurückgebracht.



Positives Image, schwarze Zahlen, ein geplantes Netz von Schnellladestationen: Es waren zuletzt gute Nachrichten vom amerikanischen Elektro-Vorreiter Tesla. Jetzt gibt es einen Schatten: 1228 Exemplare des Model S müssen in den USA zurückgerufen werden. Bei den Rücksitzen in der zweiten Reihe gibt es auf der linken Seite Schwächen an der Befestigung. Bei Unfällen bestehe Verletzungsgefahr für die Insassen des Siebensitzers, so das Unternehmen in einer Mitteilung. Betroffen seien Fahrzeuge, die zwischen dem 10. Mai und 8. Juni 2013 gefertigt wurden. Auch die US-Verkehrssicherheitsbehörde NHTSA wurde informiert.

Tesla Model S Marktstart

Tesla Model S Tesla Model S Tesla Model S

Alle News und Tests zum Tesla Model S

Laut Tesla handelt es sich um einen freiwilligen Rückruf, Beschwerden von Kunden oder gar tatsächliche Unfallfolgen habe es bislang nicht gegeben. Betroffene Kunden würden schnellstmöglich benachrichtigt. Ihre Fahrzeuge werden abgeholt und in einem Service Center repariert. Derzeit werden im kalifornischen Fremont rund 400 Einheiten des mindestens 70.000 Dollar teuren Luxus-Stromers produziert. Ab August 2013 ist der Tesla Model S auch in Deutschland erhältlich.

Diesen Beitrag empfehlen

Artikel bewerten

Bewerte diesen Artikel

Fremde Bewertungen

Weitere interessante Artikel

Weitere interessante Videos

Kommentare

Datenschutz

Die Technik der Kommentarfunktion "DISQUS" wird von einem externen Unternehmen, der Big Head Labs, Inc., San Francisco/USA., zur Verfügung gestellt. Weitere Informationen, insbesondere darüber, ob und wie personenbezogene Daten erhoben und verarbeitet werden, finden Sie in unseren Datenschutzbestimmungen

comments powered by Disqus
Anzeige

Versicherungsvergleich

Zum Motorrad-Versicherungsvergleich

Neuwagen

NEUWAGEN zu Top-
Konditionen, mit voller
Herstellergarantie
und zu attraktiven
Zinsen finanziert.

Hier klicken zu den Top-Angeboten

Gebrauchtwagen

Günstige Gebrauchtwagen-Angebote

Finden Sie Ihren Gebrauchtwagen.

Gebrauchtwagen-Angebote
Anzeige