Tesla verdoppelt Garantie für Model S

Tesla Model X Tesla Model X Tesla Model III

Tesla verlängert Garantie für Model S

— 18.08.2014

Acht Jahre Ruhe

Tesla verlängert die Garantie für das Model S von vier auf acht Jahre ohne Kilometerbegrenzung. Leider gilt das Angebot nur für die stärkste Variante.

Die Besitzer eines Tesla Model S können demnächst acht Jahre lang sorgenfrei fahren. Der Elektro-Pionier aus Kalifornien verlängert die Garantie für seinen Siebensitzer gleich um 100 Prozent. Statt bisher vier Jahre gilt die Garantie künftig acht Jahre und ohne eine Kilometerbegrenzung. Kleiner Haken an der Sache: Das verlockende Angebot gilt nur für die stärkste Variante (85 kWh), die allerdings auch das meistverkaufte Modell S ist.

Tesla verdoppelt Garantie für Model S

Tesla Model S Tesla Model X Tesla Model X
Die Ausweitung umfasst nach Angaben von Firmengründer Elon Musk auch schon verkauften Modelle mit 85 kWh-Akku. Bisher kostete die Garantie-Erweiterung 4000 Dollar extra. Die Begründung für den Schritt lieferte Musk gleich mit: Die Elektromotoren seien sehr viel zuverlässiger als Verbrennungaggregate, weil weniger bewegliche Teile und Verbrennungsrückstände für Verschleiß sorgten. Das solle sich auch in der Garantie widerspiegeln.

Diesen Beitrag empfehlen

Kommentare

Datenschutz

Die Technik der Kommentarfunktion "DISQUS" wird von einem externen Unternehmen, der Big Head Labs, Inc., San Francisco/USA., zur Verfügung gestellt. Weitere Informationen, insbesondere darüber, ob und wie personenbezogene Daten erhoben und verarbeitet werden, finden Sie in unseren Datenschutzbestimmungen

comments powered by Disqus
Anzeige

Automarkt

Finden Sie im Automarkt von autobild.de Ihren Gebrauchtwagen.

Bei autohaus24.de Neuwagen günstig kaufen und Geld sparen.