Test Porsche 911 Turbo Cabrio

Porsche 911 Turbo Cabrio Porsche 911 Turbo Cabrio

Test Porsche 911 Turbo Cabrio

— 13.06.2007

Der schnellste Platz an der Sonne

Vier Sekunden bis Tempo 100, 310 km/h Spitze, 15 Sekunden von Regen auf Sonne: Das 911 Turbo Cabrio macht mächtig Wind.

Passend zu den aktuellen Wetterkapriolen liefert Porsche ab 8.September das 911 Turbo Cabrio. Ein Auto, das in Sekunden zwischen lauem Sommerwind und wüstem Sturm wechselt. In jedem Fall muss zuerst die solide Stoffkaputze abgelegt werden. Ein Knopfdruck und 15 Sekunden reichen – schon schnurrt das dreilagige Verdeck hinter die Notsitze in Reihe zwei. Wer mag, fährt in weiteren fünf Sekunden die Scheiben wieder nach oben. Und wer Angst um seine Frisur hat, montiert das serienmäßige Windschott – doch solchen Zeitgenossen sei ein anderes Auto empfohlen.

Eines der schnellsten Cabrios überhaupt: der offene 911 Turbo.

Denn wenn 480 PS über alle vier Räder herfallen und in vier Sekunden die 100-km/h-Marke pulverisieren, kann auf das Haarstyling keine Rücksicht genommen werden. Bei 310 km/h Höchstgeschwindigkeit erledigt sich diese Frage von selbst. Tatsächlich lässt sich im offenen Turbo bis Tempo 100 ohne größere Sturmschäden durchs Land schnüren. Der Sechszylinder-Boxer im Heck klingt bei geöffnetem Verdeck allerdings weniger verheißungsvoll, fällt vor allem durch ein mechanisches Fauchen auf. Und auch das Auge empfindet bei geschlossenem Dach eigentlich mehr Freude am Turbo. Für 150.862 Euro darf sich der Kunde aber nicht nur über die komplette Ausstattung freuen, sondern auch über eines der schnellsten Cabrios überhaupt. Was hilft, schlechtem Wetter davonzufahren.

Fazit von AUTO BILD-Rdakteur Gerald Czaijka

Genau genommen braucht kein Mensch ein 911 Turbo Cabrio – doch der offene Schwabe macht einen höllischen Spaß und lässt uns die Natur beim Fahren herrlich direkt spüren. Nur schade, dass die flotte Sommersause ein Vermögen verschlingt.

Autor: Gerald Czajka

Diesen Beitrag empfehlen

Anzeige

Automarkt

Finden Sie im Automarkt von autobild.de Ihren Gebrauchtwagen.

Bei autohaus24.de Neuwagen günstig kaufen und Geld sparen.


Kfz-Versicherung