Paul Walker: Polizeibericht zur Unfallursache

Tod von "Star Trek"-Star Anton Yelchin

— 03.08.2016

Eltern verklagen Fiat Chrysler

Im Juni 2016 wurde Schauspieler Anton Yelchin ("Star Trek") von seinem Jeep erdrückt. Jetzt verklagen die Eltern Fiat Chrysler.

(dpa/kbe) Die Eltern des im Juni 2016 tödlich verunglückten "Star Trek"-Schauspielers Anton Yelchin verklagen den Autohersteller Fiat Chrysler. Sie werfen dem Konzern vor, für den Tod ihres Sohnes verantwortlich zu sein. Das sagte eine Sprecherin ihres Anwalts der Deutschen Presse-Agentur am 2. August 2016.

Vom eigenen Auto erdrückt

Yelchin war im Alter von 27 Jahren von seinem Jeep Grand Cherokee erdrückt worden. Wie hoch eine mögliche Schadenersatzforderung sein könnte sagte die Sprecherin nicht. Das in der Hauseinfahrt geparkte Auto war aus bisher ungeklärter Ursache losgerollt und hatte Anton Yelchin gegen einen Zaun gedrückt.
Fast&Furious: Tod von Paul Walker

Paul Walker: Polizeibericht zur Unfallursache

Anton Yelchins Auto war von Rückruf betroffen

Jeep Grand Cherokee der Baujahre 2014 und 2015 waren von dem Rückruf betroffen.

Besonders dramatisch: Der Jeep Grand Cherokee war vom Hersteller Fiat Chrysler zurückgerufen worden, weil man den Wahlhebel der Automatik nachbessern wollte. Der Wahlhebel ändert seine Position nicht, sondern funktioniert ähnlich wie ein Joystick elektronisch und zeigt die gewählte Position auf einem Display an. Fiat Chrysler waren bereits Fälle bekannt, bei denen die Autos weggerollt waren, wenn der Fahrer bei laufendem Motor ausgestiegen war und der Wahlhebel nicht auf "Parken" stand.
Um diesen Rückruf geht es

Diesen Beitrag empfehlen

Kommentare

Datenschutz

Die Technik der Kommentarfunktion "DISQUS" wird von einem externen Unternehmen, der Big Head Labs, Inc., San Francisco/USA., zur Verfügung gestellt. Weitere Informationen, insbesondere darüber, ob und wie personenbezogene Daten erhoben und verarbeitet werden, finden Sie in unseren Datenschutzbestimmungen

comments powered by Disqus
Anzeige

Automarkt

Finden Sie im Automarkt von autobild.de Ihren Gebrauchtwagen.

Bei autohaus24.de Neuwagen günstig kaufen und Geld sparen.