Top Gear: Star-Astra unterm Hammer

Top Gear: Vauxhall Astra

— 28.12.2015

Der Top-Gear-Astra ist verkauft

Dieser Astra war das letzte Auto, mit dem Stars wie Hugh Jackman und Will Smith bei Top Gear Rundenzeiten fuhren. Das hat er in einer Auktion gebracht!

In dieses Steuer griffen schon Stars wie Hugh Jackman, Will Smith, Benedict Cumberbatch und Steven Tyler.

Der Top-Gear-Astra ist verkauft. 17.800 Pfund, umgerechnet etwa 24.140 Euro, kann die britische Stiftung BEN nun auf ihrem Konto verbuchen. Vauxhall hatte den knallroten Kompakten zugunsten der Stiftung bei Ebay Großbritannien versteigert. Der Erlös kommt aktuell oder ehemals in der britischen Autoindustrie Beschäftigten zugute, die unverschuldet in Not geraten sind. Der Astra war das vierte Auto 2014 in der Top-Gear-Rubrik "A star in a reasonably priced car" und wurde  unter anderem von Joss Stone, Kiefer Sutherland und Will Smith über den Asphalt gehetzt. Fans der Sendung kennen die Rubrik:  Jeder Prominente, der seit 2014 in der britischen Autosendung zu Gast war, musste in einem serienmäßigen Kompakten seine Qualitäten bei der Jagd nach Rundenzeiten unter Beweis stellen. Ins Lenkrad griffen dabei Filmstars genauso wie Musiklegenden.

Die umstrittensten Äußerungen von Jeremy Clarkson

4680 harte Kilometer auf'm Buckel

Unter der Haube des Top-Gear-Astra schnurrt ein 1,6-Liter-Benziner mit 117 PS.

Der Astra ist zwar erst 2908 Meilen (ca. 4680 Kilometer) gelaufen, die aber zum großen Teil im Renneinsatz. Er hat unter anderem 17-Zoll-Alufelgen, Navi, Bluetooth und ein Digitalradio, und unter der Haube sitzt ein 1,6-Liter-Benziner mit 117 PS, der den eingebürgerten Opel ausreichend motorisiert. Allerdings haben die Macher der Sendung einen Überrollkäfig eingebaut und dafür die Airbags deaktiviert. Die vorderen Sitze wurden gegen Renngestühl mit Fünfpunktgurten getauscht. Die britische Betriebserlaubnis ist deshalb erloschen und kann nur mit zusätzlichem Aufwand und zusätzlichen Kosten wiedererlangt werden, so führte die Anzeige weiter aus. Ein stolzer Preis für einen gebrauchten (und vermutlich ziemlich heruntergerockten) Astra. Aber was tut ein echter Fan nicht alles.

Gebrauchtwagen-Test Opel Astra J

Opel Astra J Opel Astra J Opel Astra J

Diesen Beitrag empfehlen

Kommentare

Datenschutz

Die Technik der Kommentarfunktion "DISQUS" wird von einem externen Unternehmen, der Big Head Labs, Inc., San Francisco/USA., zur Verfügung gestellt. Weitere Informationen, insbesondere darüber, ob und wie personenbezogene Daten erhoben und verarbeitet werden, finden Sie in unseren Datenschutzbestimmungen

comments powered by Disqus
Anzeige

Automarkt

Finden Sie im Automarkt von autobild.de Ihren Gebrauchtwagen.

Bei autohaus24.de Neuwagen günstig kaufen und Geld sparen.