Toyota Auris 2.2 D-CAT

Toyota Auris 2.2 D-CAT

— 23.11.2007

Leistung auf Knopfdruck

Die Toyota Motorsport GmbH will auf Basis des Auris 2.2 D-CAT mit einer innovativen Idee glänzen: Mit dem Power on Demand System wird dem Wagen zusätzliche Leistung zugefächert - auf Knopfdruck.

Pizza on Demand, Video on Demand und nun Power on Demand: Auf Knopfdruck soll über ein zweites Motorsteuerungsgerät am Schaltknauf die serienmäßige Maximalleistung des Auris 2.2 D-CAT von 177 PS auf über 200 PS angehoben werden. Das so genannte Power On Demand System ist derzeit noch Zukunftsmusik für die neue Konzeptstudie des Toyota Auris, hingegen andere Teile bereits schon heute im Zubehörprogramm des Toyota Auris erhältlich sind: Zum Beispiel Tieferlegungsfedern, die das Fahrzeug der Straße um 30 mm näher bringen, oder die 18-Zoll Leichtmetallfelgen. Für eine sportliche Optik sorgen Seiten-, Front- und Heckschürze, sowie ein eleganter Dachspoiler und abgedunkelte Scheiben am Fahrzeugheck. "Der Auris D-CAT mit Power On Demand dient uns in erster Linie als Ideenträger für die Zukunft. Durch die Verwendung von Original Toyota Motorsport Zubehör wollen wir außerdem zeigen, wie sportlich ein Auris bereits heute aussehen kann", so Friedel Beyer, Manager Business Development & Distribution bei Toyota Motorsport GmbH.

Autor:

Diesen Beitrag empfehlen

Anzeige

Automarkt

Finden Sie im Automarkt von autobild.de Ihren Gebrauchtwagen.

Bei autohaus24.de Neuwagen günstig kaufen und Geld sparen.